LOTTO Hessenliga: Steinbach behält im Nebel den Durchblick

25. November 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

In einem bis zum Schluss spannenden Osthessen-Derby am 19. Spieltag der LOTTO Hessenliga hat sich der SV Steinbach drei wichtige Zähler im Abstiegskampf sichern können. Die Schwarz-Weißen siegten mit 2:1 gegen den Lokalrivalen SV Neuhof.

Nebelschwaden im Tabellenkeller der LOTTO Hessenliga: Osthessen-Derby zwischen Steinbach und Neuhof [Foto: Ausschnitt Torshow]

Im vom Nebel gefluteten Mühlengrund drehten die Hausherren den 0:1-Rückstand in einer furiosen Schlussphase durch zwei späte Treffer noch zu ihren Gunsten und überholen die Nachbarn in der Tabelle.

 

Bereits am Freitagabend konnte der KSV Baunatal einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten FV Bad Vilbel verbuchen. Matchwinner bei den Nordhessen war Mario Wolf mit seinem Doppelpack.

 

Auch für die Kasseler Löwen gab es einen weiteren Heimsieg zu feiern. Mit 4:1 schlug der KSV den SC Waldgirmes und bleibt durch seine Ungeschlagenserie unter dem neuen Trainer Tobias Damm erster Verfolger auf die Aufstiegsplätze.

 

Nach ganz oben abreißen muss jedoch der SC Hessen Dreieich, der beim Gastspiel in Hanau eine 1:3-Schlappe hinnehmen musste. Auch hier konnten die Gastgeber auf dem Steinheimer Kunstrasen einen Rückstand drehen und sich noch die drei Punkte krallen.

 

Ein Torfestival feierte der SC Viktoria Griesheim, der Aufsteiger SV Rot-Weiß Walldorf mit 4:0 nach Hause schickte. Mit dem höchsten Sieg der Saison springt die Viktoria auf den zehnten Tabellenplatz und damit erst einmal raus aus der direkten Abstiegszone.

 

Wichtiger Erfolg auch für Türk Gücü Friedberg. Die „Türken“ setzten sich beim TuS Dietkirchen mit 2:1 durch und machen damit einen weiteren Schritt ins gesicherte Tabellenmittelfeld. Für den Limburger Aufsteiger heißt es hingegen endlich mal wieder zu punkten, will man nicht noch weiter in den Tabellenkeller rutschen.

 

Einen wahren Super-Sunday gab es an diesem Wochenende in der LOTTO Hessenliga. Sowohl der TSV Eintracht Stadtallendorf, als auch Tabellenführer FC Eddersheim gaben sich bei ihren Spielen keine Blöße. Während der TSV beim FSV Fernwald mit 2:0 gewann, schlug der FCE zu Hause Verfolger SV Rot-Weiß Hadamar mit 3:1. Jetzt wartet die gesamte Liga gespannt auf den Doppel-Showdown mit Hin-und Rückspiel in den letzten beiden Wochen vor der Winterpause.

 

Wieder einmal einen Rückschlag musste die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hinnehmen. Die Oshtessen verloren ihre Partie beim VfB Ginsheim mit 1:3 und müssen ähnlich wie Hadamar die Top3 vorerst ziehen lassen. Ginsheim kann indes wieder an die Top5 heranrutschen.

 

 

Alle Ergebnisse des 19. Spieltags im Überblick: 

KSV Baunatal – FV Bad Vilbel 2:0 (0:0)
KSV Hessen Kassel – SC Waldgirmes 4:1 (2:1)
TuS Dietkirchen – Türk Gücü Friedberg 1:2 (1:2)
SC Viktoria Griesheim – SV Rot-Weiß Walldorf 4:0 (2:0)
1. Hanauer FC – SC Hessen Dreieich 3:1 (1:1)
FSV Fernwald – TSV Eintracht Stadtallendorf 0:2 (0:1)
SV Steinbach – SV Neuhof 2:1 (0:1)
VfB Ginsheim – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 3:1 (1:0)
FC Eddersheim – SV Rot-Weiß Hadamar 3:1 (2:1)

 

Hier geht's zur Torshow!