LOTTO Hessenliga: Rekordspiel und Derby in Kassel

19. April 2019 · Top-News · von: Marcel Wilke

Auch am Osterwochenende ruht der Ball in der LOTTO Hessenliga nicht. Am eigentlich spielfreien Wochenende finden am Ostermontag zwei verlegte Spiele statt. Im lang erwarteten Rekordspiel empfängt der KSV Hessen Kassel den KSV Baunatal zum Derby. Außerdem spielt der FC Ederbergland gegen den FV Bad Vilbel.

Wird der Zuschauerrekord am Montag erreicht? [Foto: KSV Hessen Kassel].

Es ist wohl das Highlight der diesjährigen LOTTO Hessenliga. Beim Spiel in Nordhessen soll der Zuschauerrekord für die Oberliga geknackt werden. Die bisherige Bestmarke liegt bei 18.313 Zuschauern aus dem Begegnung Waldhof Mannheim gegen FV Illertissen aus dem Jahr 2011. Um den Rekord zu erreichen, muss das Kasseler Auestadion fast ausverkauft sein. Aktuell wurden bereits 14.500 Karten abgesetzt.

 

Das Spiel besitzt neben der Frage, ob der Rekord erreicht wird, auch eine sportliche Brisanz. Die formstarken Kasseler wollen im Kampf um Relegationsrang zwei ihre Siegesserie ausbauen. Der KSV Baunatal möchte gegen den Rivalen aus Kassel den Derbyerfolg aus dem Hinspiel wiederholen und seine Tabellenposition festigen.

 

In der vorgezogenen Partie des 32. Spieltags empfängt der FC Ederbergland den FV Bad Vilbel. Mit einem Auswärtssieg könnte sich die Bad Vilbeler weiter Luft im Kampf um den Klassenerhalt machen. Dem FC Ederbergland, der seine letzten Spiele alle verloren hat, hilft eigentlich nur noch ein Wunder zum Klassenerhalt in der LOTTO Hessenliga. Gegen den Aufsteiger muss ein Sieg her, sonst könnte der Gang in die 11teamsports-Verbandsliga bald besiegelt sein.

 

Verlegte Partien am Montag, 22. April:
25. Spieltag: KSV Hessen Kassel – KSV Baunatal
32. Spieltag: FC Ederbergland – FV Bad Vilbel (beide um 15:00 Uhr)

 

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.