LOTTO Hessenliga: Öztürk wird zum Partycrasher bei Bad Vilbels Jubiläumsspiel

01. April 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Am 27. Spieltag der LOTTO Hessenliga hat der FV Bad Vilbel sein Jubiläumsheimspiel zum 100-jährigen Bestehen gegen den SC Waldgirmes nicht gewinnen können. Trotzdem wurde ausgiebig gefeiert.

Vermieste mit seiner tollen Volleyabnahme die Bad Vilbeler Jubiläumsfeier - Waldgirmes' Volkan Öztürk. [Foto: Ausschnitt Torshow]

Als Spaßbremse entpuppte sich jedoch zunächst Waldgirmes‘ Öztürk, der zehn Minuten vor Schluss den einzigen Treffer in diesem Spiel für die Gäste markieren konnte. Mit einer schönen Volleyabnahme sorgte der Mittelfeldmann für den 1:0-Auswärtserfolg der Mittelhessen.

 

Auch eine knappe Heimniederlage setzte es für Viktoria Griesheim. Durch einen Doppelpack des nach langer Verletzung zurückgekehrten Dominik Rummel konnte die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz das Auswärtsspiel bei den Südhessen mit 2:1 gewinnen und bleibt auf Tabellenplatz fünf. Griesheim steht nun wieder auf einem Abstiegsplatz.

 

Dort steht nach einem 2:3 auch der Hünfelder SV. Die Osthessen mussten sich einem weiteren Verbandsliga-Aufsteiger, dem FC Eddersheim geschlagen geben. Wieder einmal waren es zwei Tore von Turgay Akbulut, die maßgeblichen Anteil am Erfolg des FCE hatten. Das Team aus dem Main-Taunus-Kreis steht nun als Tabellenachter neun Punkte vor einem Abstiegsplatz.

 

Den nächsten Keller-Krimi konnte dann doch einmal das Heimteam für sich entscheiden. Dem FSC Lohfelden gelang ein wichtiger 1:0-Erfolg gegen den FC Ederbergland. Bereits nach zwanzig Minuten war die Partie entschieden. Lohfelden klettert damit wieder über den Strich, für Ederbergland sind es nun schon neun Punkte Abstand zum rettenden Ufer. 

 

Noch schlimmer sieht derzeit nur die Lage beim Tabellenschlusslicht SpVgg Neu-Isenburg aus. Auch beim KSV Baunatal gab es für die Spielvereinigung nichts zu holen. 0:3 hieß es am Ende. Der Abstieg in die Verbandsliga scheint näher zu rücken.

 

Sich überhaupt noch nicht aufgegeben hat indes der SV Buchonia Flieden. Selbst vor dem Tabellenzweiten machen die Buchonen derzeit nicht halt in ihrer unvergleichlichen Aufholjagd im unteren Tabellendrittel. Ein 2:1-Last-Minute-Sieg durch Torjäger Fabian Schaub beim FC Bayern Alzenau katapultiert die Blauen erstmals seit dem zehnten Spieltag wieder auf einen sicheren Tabellenplatz. In der Rückrunde stehen derzeit nur Gießen und Kassel besser da, als die Osthessen. Bayern Alzenau hingegen gibt damit zum ersten Mal seit langer Zeit die Chance auf den Platz zur Aufstiegsrunde in die Regionalliga Südwest aus den eigenen Händen; kann von Kassel überholt werden.

 

Die sich wiederum beim VfB Ginsheim keine Blöße gaben und souverän mit 4:2 gewinnen konnten. Der KSV damit nur noch einen Punkt hinter den zweitplatzierten Bayern; allerdings mit einem Spiel weniger und damit der Möglichkeit vorbeizuziehen.

 

Zum Abschluss des 27. Spieltags der LOTTO Hessenliga gab es nochmal Tore satt. Türk Gücü Friedberg und Rot-Weiß Hadamar trennten sich nach spektakulären 90 Minuten mit 4:5. Türk Gücü bleibt damit weiter mitten in der Abstiegszone und entschied sich daraufhin die Zusammenarbeit mit Aufstiegstrainer Mustafa Fil zu beenden. 

 

 

Alle Ergebnisse des 27. Spieltags im Überblick:

Viktoria Griesheim – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:2 (0:0)
Hünfelder SV – FC Eddersheim 2:3 (2:3)
FSC Lohfelden – FC Ederbergland 1:0 (1:0)
KSV Baunatal – SpVgg Neu-Isenburg 3:0 (1:0)
FC Bayern Alzenau – Buchonia Flieden 1:2 (0:0)
FV Bad Vilbel – SC Waldgirmes 0:1(0:0)
VfB Ginsheim –  KSV Hessen Kassel 2:4 (1:2)
Türk Gücü Friedberg – Rot-Weiß Hadamar 4:5 (1:1)
Spielfrei: FC Gießen

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.


Hier geht’s zur Torshow!