LOTTO Hessenliga: Kellerduell in Flieden

30. November 2018 · Top-News · von: div

Fünf Spiele finden an diesem Wochenende in der LOTTO Hessenliga statt. Bayern Alzenau könnte sich dabei deutlich als Zweiter positionieren und Rot-Weiß Hadamar könnte mit einem Sieg auf Rang vier vorrücken. Im Kellerduell treffen Flieden und Neu-Isenburg aufeinander.

Foto: HFV

KSV Baunatal – FC Bayern Alzenau
Mit begeisterndem Fußball zu Beginn und in der Mitte der Saison schuf der FC Bayern Alzenau die Voraussetzung für einen Platz in der Spitzengruppe. Seit dem verlorenen Spitzenkampf zuhause gegen Gießen, scheint das Team jedoch etwas den Glauben an seine eigene Stärke verloren zu haben. Zu hektisch und wild, ohne die spielerische Leichtigkeit der vorherigen Begegnungen, wurde in den drei folgenden Spielen in Ginsheim, zuhause gegen Bad Vilbel und in Griesheim, vier Punkte, teils verdient aber trotzdem unnötig, liegen gelassen und Hessen Kassel konnte nach Punkten ziemlich nahe heran rücken.
Mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Kreso Ljubicic fing das spielerische Dilemma an. Kapitän Salvatore Bari kam nach seinem Kreuzbandriss zwar schnell wieder in Form, musste aber in den letzten Wochen der langen Verletzungspause Tribut zollen. Und zu allem Überfluss leistete sich Ioannis Takidis, ansonsten eine Bank im Tor, unerklärliche Schnitzer, die direkt zu Gegentoren führten. Diese Umstände konnte unsere junge Mannschaft nicht gänzlich kompensieren und musste so den direkten Anschluss an Spitzenreiter Gießen abreißen lassen.
Auch der KSV Baunatal geriet etwas außer Tritt und konnte aus den letzten sieben Spielen lediglich vier Punkte holen. Die Qualifikation für das Halbfinale des Krombacher Hessenpokals ließ jedoch aufhorchen

Buchonia Flieden - SpVgg Neu-Isenburg
Zum letzten Punktspiel des Jahres gastiert die Spvgg. 03 Neu-Isenburg beim SV Buchonia Flieden, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Neu-Isenburg ist mit 16 Punkten Drittletzter, Flieden mit nur drei Punkten Rückstand punktgleich mit dem FC Ederbergland Letzter. Während die 03er nach den Querelen der vergangenen Wochen zwar einen neuen, guten Teamgeist in der Mannschaft ausmachten, aber dennoch das Kellerduell gegen den FC Ederbergland mit 0:1 verloren und damit aus den vergangenen sieben Punktspielen nur zwei Punkte holten, gaben die Fliedener mit dem 5:2-Sieg gegen den FC Eddersheim ein Lebenszeichen von sich – nach 13 sieglosen Begegnungen hintereinander.
„In Flieden wird es schwer, wir müssen über den Kampf ins Spiel finden. Und wir brauchen auch einmal das nötige Quäntchen Glück, dass der Ball ins Tor geht“, sagt 03-Trainer Peter Hoffmann in der Offenbach Post. In Osthessen erwartet die Spielvereinigung ein robust und körperbetont spielender Gegner. „Darauf müssen wir uns einstellen, da müssen wir dagegenhalten“, fordert Hoffmann.
Aufpassen müssen die Neu-Isenburger auf die gefährliche Offensive der Hausherren um Toptorjäger Fabian Schaub und Kapitän Andreas Drews, der mittlerweile allerdings im zentralen Mittelfeld spielt. Der ehemalige Offenbacher Jugendspieler Lukas Hagemann, der mit der ersten Mannschaft des OFC sogar ins Trainingslager fuhr, dann aber direkt nach der Jugend nach Flieden wechselte, erzielte gegen Eddersheim seinen ersten Saisontreffer. (Originalartikel in voller Länge bei OP-online)

Der Spieltag im Überblick:

Sa., 01.12., 14 Uhr
Viktoria Griesheim - FSC Lohfelden
Buchonia Flieden - SpVgg Neu-Isenburg
SV Rot-Weiß Hadamar - Hünfelder SV
KSV Baunatal – FC Bayern Alzenau

Sa., 01.12., 15 Uhr
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - FC Eddersheim