LOTTO Hessenliga: Kassel besiegt Alzenau und rückt näher an die Aufstiegsränge

25. März 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Am 26. Spieltag hat der KSV Hessen Kassel das Topspiel der LOTTO Hessenliga gegen den FC Bayern Alzenau mit 2:0 für sich entscheiden können und rückt damit auf nur vier Punkte an Platz zwei heran, bei einem Spiel weniger.

Mit dem 2:0-Heimerfolg rückt der KSV Hessen Kassel wieder näher ran an den FC Bayern Alzenau und die Aufstiegsränge in die Regionalliga Südwest. [Foto: Ausschnitt Torshow]

Beim Duell des Tabellendritten gegen den –zweiten konnten sich die Nordhessen durch Tore von Saglik und Dawid durchsetzen und damit weiter ihre Aufstiegsambitionen untermauern. Uns erwartet also ein enger Kampf um die Aufstiegsrunde in den letzten Partien dieser Saison.

 

Im Tabellenkeller konnte der Hünfelder SV einen wichtigen Auswärtserfolg einfahren. Die Osthessen siegten beim FC Ederbergland mit 2:1 und sind damit weiter im Aufwärtstrend. Seit vier Spielen nun ungeschlagen verlässt der HSV erstmals seit langem wieder die Abstiegszone. Für den FC Edebergland sieht es nach einem kurzen Hoch nun wieder finsterer aus. Sieben Punkte Abstand hat der Tabellenvorletzte nun auf einen Nichtabstiegsplatz.

 

Ebenfalls nach unten schauen muss Viktoria Griesheim, die sich bei Rot-Weiß Hadamar durch einen späten Treffer mit 0:1 geschlagen geben musste. Während die Rot-Weißen Platz vier absichern, steckt die Viktoria weiter mitten im Abstiegskampf.

 

Für exakt diesen konnte der FV Bad Vilbel einen wichtigen Auswärtspunkt bei der favorisierten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sammeln. Der Verbandsliga-Aufsteiger konnte sich durch einen Elfmeter zu einem 1:1-Unentschieden retten und bleibt damit weiter über dem Strich. In Fulda bleibt man Fünfter und wird sicherlich schon für die nächste Saison den Großangriff auf die oberen Plätze planen.

 

Der heimische Rasen bleibt weiterhin die Lebensversicherung von Buchonia Flieden. Die Osthessen feierten am Wochenende durch eine grandiose Aufholjagd gegen den KSV Baunatal ihren fünften Heimsieg in Folge und befinden nach einer katastrophalen Vorrunde wieder voll im Rennen um den Klassenerhalt. Als Tabellendritter der Rückrunde trennt die Fliedener jetzt nur noch ein Punkt vom erklärten Ziel mit dem Momentum klar auf ihrer Seite.

 

Ein ähnlich umkämpftes und spektakuläres Spiel konnten die Zuschauer in Waldgirmes beobachten. Im Duell gegen den VfB Ginsheim musste sich hier jedoch die Heimmannschaft am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Ginsheim rückt hierdurch nun auf Waldgirmes ran und verschafft sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen.

 

Genauso wie der FC Eddersheim, der sich im Duell mit einem weiteren Verbandsliga 2:1 gegen Türk Gücü Friedberg durchsetzen konnte. Spiel gedreht und damit nun sechs Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone; währenddessen die Friedberger weiterhin jeden Punkt benötigen, um die Klasse am Ende zu halten.

 

Die Partie der Spielvereinigung Neu-Isenburg gegen den FC Gießen wurde die erwartet einseitige Begegnung. Im Duell des Tabellenletzten der LOTTO Hessenliga gegen den Tabellenersten war es am Ende eine deutliches 0:5, bei welchem die Mittelhessen in Durchgang zwei fast schon den Schongang einwarfen.

 

 

Alle Ergebnisse des 26. Spieltags im Überblick:

Rot-Weiß Hadamar – Viktoria Griesheim 1:0 (0:0)
KSV Hessen Kassel – Bayern Alzenau 2:0 (2:0)
FC Ederbergland – Hünfelder SV 1:2 (0:1)
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – FV Bad Vilbel 1:1 (1:1)
SC Waldgirmes – VfB Ginsheim 2:3 (0:1)
Buchonia Flieden – KSV Baunatal 3:2 (1:2)
SpVgg Neu-Isenburg – FC Gießen 0:5 (0:3)
FC Eddersheim – Türk Gücü Friedberg 2:1 (0:1)

Spielfrei: FSC Lohfelden


Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.