LOTTO Hessenliga: Herzschlagfinale um den Aufstiegsplatz

27. Mai 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Am 34. Spieltag der LOTTO Hessenliga kam es zu einem wahren Herzschlagfinale. Im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz zwei konnte sich der FC Bayern Alzenau durch zwei Tore in den Schlussminuten gerade noch so vor dem KSV Hessen Kassel behaupten.

Großes Saisonfinale in Flieden: Aufstieg, Abstieg, beides, oder gar nichts? [Foto: Ausschnitt Torshow]

Im Topspiel des Spieltages zwischen Buchonia Flieden und dem KSV Hessen Kassel ging es um alles. Flieden mussten gewinnen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Kassel brauchte den Sieg, um noch von der Aufstiegsrunde zu träumen. In einer turbulenten Partie konnte der KSV in Unterzahl das Spiel am Ende noch mit 3:1 für sich entscheiden und hoffte auf Schützenhilfe aus Gießen.

 

Die gab es auch bis zur 88. Spielminute. Gießen führte mit 2:0 und alles sah nach einem Sieg des Meisters der LOTTO Hessenliga aus. Doch mit den eingewechselten Gianluca Alessandro und Salvatore Bari gelang den Bayern tatsächlich in der Schlussphase noch der 2:2-Ausgleich und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde.

 

Freude auch bei Türk Gücü Friedberg. Der Verbandsliga-Aufsteiger befand sich vor Beginn des Spieltags auch noch in Abstiegsgefahr, konnte sich aber mit einem 3:1-Erfolg gegen den KSV Baunatal den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern.

 

Positiver Saisonabschluss auch für Viktoria Griesheim. Mit dem 2:1-Auswärtssieg in Eddersheim konnte die Viktoria auch ihr viertes Spiel in Folge gewinnen und damit sogar die Runde als Tabellenelfter abschließen. Eddersheim beendet die Saison auf Platz acht als bester Verbandsliga-Aufsteiger.

 

Im Aufsteiger-Duell zwischen dem Hünfelder SV und dem FV Bad Vilbel wurden am Ende die Punkte fair geteilt. Der HSV konnte seine Zwei-Tore-Führung nicht über die Zeit retten und musste sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Für die Osthessen geht es nach einem Jahr LOTTO Hessenliga wieder runter in die Verbandsliga.

 

Dorthin folgt ihnen auch die Spielvereinigung Neu-Isenburg. Der Tabellenletzte musste auch im letzten Saisonspiel nochmal eine Niederlage einstecken. 0:3 hieß es am Ende gegen den SC Waldgirmes.

 

Dagegen konnte Mitabsteiger FC Ederbergland nochmal punkten. Nach einer guten Teamleistung trotzte man dem favorisierten Tabellenvierten aus Hadamar beim 2:2 einen Punkt ab.

 

Eröffnet wurde der letzte Spieltag von der Partie des FSC Lohfelden gegen den VfB Ginsheim. Auch hier reichte die Führung der Heimmannschaft am Ende nicht zum Sieg. 2:2 unentschieden trennten sich beide Teams.

 


Alle Ergebnisse des 34. Spieltags im Überblick:

FSC Lohfelden – VfB Ginsheim 2:2 (2:2)
Buchonia Flieden – KSV Hessen Kassel 1:3 (1:0)
SpVgg Neu-Isenburg – SC Waldgirmes 0:3 (0:2)
FC Ederbergland – Rot-Weiß Hadamar 2:2 (1:1)
FC Eddersheim – Viktoria Griesheim 1:2 (0:2)
Hünfelder SV – FV Bad Vilbel 3:3 (1:0)
FC Gießen – FC Bayern Alzenau 2:2 (0:0)
Türk Gücü Friedberg – KSV Baunatal 3:1 (1:0)

Spielfrei: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

 

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.

 

Hier geht’s zur Torshow!