LOTTO Hessenliga: Eddersheim überrascht Gießen erneut

16. April 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Am 29. Spieltag der LOTTO Hessenliga ist dem FC Eddersheim der zweite Coup gegen Tabellenführer FC Gießen gelungen. Der Verbandsliga-Aufsteiger konnte sich mit 3:2 auswärts bei den Mittelhessen durchsetzen.

Nach dem Heimspiel konnte sich der FC Eddersheim auch auswärts beim Tabellenführer der LOTTO Hessenliga FC Gießen durchsetzen. [Foto: Ausschnitt Torshow]

Nach dem Rückstand durch einen Elfmeter konnte der FCE das Spiel beim designierten Regionalliga-Aufsteiger tatsächlich drehen und schlussendlich mit 3:2 für sich entscheiden. Schon das Hinspiel in Eddersheim ging mit 1:0 für das Team von Trainer Rouven Leopold aus, sodass der FC das einzige Team in der LOTTO Hessenliga bleibt, das die Gießener zweimal besiegen konnte.

 

In den Abstiegsduellen kann sich der FSC Lohfelden weiter auf seine Heimstärke verlassen. Alle vier Heimspiele gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt konnten zuletzt gewonnen werden. Auch das Spiel am Wochenende, in welchem man den Hünfelder SV mit 2:0 nach Hause schickte. Mit dem Sieg konnten sich die Nordhessen ein Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge erspielen.

 

Einen wichtigen 2:0-Sieg konnte auch der FV Bad Vilbel verbuchen. Der Verbandsliga-Aufsteiger schlug die derzeit wieder etwas ihren Schwung verlierende Buchonia aus Flieden. Damit bleibt Bad Vilbel über dem Strich, die Buchonia auf einem Abstiegsplatz.

 

In einem engen Spiel konnte sich am Ende der KSV Baunatal mit 3:2 gegen den FC Ederbergland durchsetzen und damit den Platz im oberen Tabellenmittelfeld verteidigen. Während die Baunataler ihren zwei Highlights „Rekordspiel gegen Kassel“ und Pokalfinale gegen Wehen Wiesbaden entgegenfiebern, muss man in Battenberg wohl langsam aber sicher für die Verbandsliga planen.

 

Eng wird es in Sachen Klassenerhalt auch für Viktoria Griesheim, die sich dem KSV Hessen Kassel nach 90 Minuten mit 0:3 geschlagen geben mussten. Der KSV überholt damit den spielfreien FC Bayern Alzenau und steht nun auf dem Aufstiegsrelegationsplatz zwei der LOTTO Hessenliga.

 

Von der aktuellen Form her drückt dort eigentlich am ehesten Rot-Weiß Hadamar, die mit ihrem 3:1-Heimsieg über den SC Waldgirmes ihre letzten fünf Spiele gewinnen konnten und seit sieben Spielen ungeschlagen sind. Torjäger Jann Bangert traf erneut doppelt.

 

Konstant im oberen Tabellendrittel hält sich auch die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Ein starkes 4:1 bei Türk Gücü Friedberg bedeutet Tabellenplatz fünf für die Osthessen. Die Friedberger müssen dagegen weiter alles im Kampf um den Klassenerhalt geben.

 

Zum Abschluss des 29. Spieltags der LOTTO Hessenliga konnte indes der VfB Ginsheim den Klassenerhalt offiziell machen. Mit einem 4:2 gegen die Spielvereinigung Neu-Isenburg überschritten die Ginsheimer die magische 40-Punkte-Marke und können für ein weiteres 5.Liga-Jahr planen. Für die Spielvereinigung geht es hingegen wohl runter in die Verbandsliga.

 

 

Alle Ergebnisse des 29. Spieltags im Überblick:

FV Bad Vilbel - Buchonia Flieden 2:0 (0:0)
Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:1)
Rot-Weiß Hadamar - SC Waldgirmes 3:1 (1:1)
FSC Lohfelden - Hünfelder SV 2:0 (0:0)
FC Gießen - FC Eddersheim 2:3 (1:2)
KSV Baunatal - FC Ederbergland 3:2 (1:0)
Türk Gücü Friedberg - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:4 (0:1)
VfB Ginsheim - Spvgg Neu-Isenburg 4:2 (1:1)

Spielfrei: FC Bayern Alzenau

 

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.

 

Hier geht’s zur Torshow!