LOTTO Hessenliga: Eddersheim fordert Regionalliga-Absteiger an der Staustufe

13. September 2019 · Top-News · von: TP

Am 8. Spieltag der LOTTO Hessenliga kommt es am Sonntag um 15.00 Uhr an der Staustufe zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten FC Eddersheim und Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich.

Zweitplatzierter FC Eddersheim muss gegen Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich ran. [Foto: Marcel Lorenz]

Nachdem die Dreieicher endlich die ersten drei Punkte vor heimischem Publikum einfahren konnten, möchten die Roten auch am kommenden Spieltag beim FC Eddersheim punkten. Keine leichte Aufgabe, da die Eddersheimer durch einen Sieg möglicherweise die Tabellenspitze für sich ergattern können.

 

Am Samstag um 15. 00 Uhr startet das Aufsteigerduell zwischen dem FSV Fernwald und dem 1. Hanauer FC. Mit null Punkten steht der Tabellenletzte aus Fernwald unter Zugzwang und benötigt etwas Zählbares aus dem Spiel gegen den Mitaufsteiger aus Hanau, der sich in der neuen Liga bereits besser zurecht gefunden hat.

 

Die Überraschungsmannschaft aus Dietkirchen muss gegen den KSV Baunatal ran. Nachdem die Baunataler das Derby gegen den KSV Hessen Kassel am letzten Spieltag verloren haben, wollen die Nordhessen punkten, um den Tabellenkeller zu verlassen.

 

Unser aktueller Tabellenführer der LOTTO Hessenliga, die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz trifft auf Türk Gücü Friedberg. Das Top-Spiel am letzten Spieltag konnte die SGB für sich entscheiden, ob die Barockstadt auch in diesem Spiel ungeschlagen bleibt? Die Friedberger werden sicher etwas dagegen haben.

 

Im Tabellenkeller befindet sich zurzeit der SC Viktora Griesheim. Am kommenden Spieltag treffen sie auf den gut spielenden SC Waldgirmes. Die Griesheimer benötigen dringend die Punkte, um aus der Gefahrenzone zu kommen und den Vorletzten Platz zu verlassen.

 

Der LOTTO Hessenliga-Aufsteiger SV Steinbach trifft auf den FV Bad Vilbel. Beide Mannschaften konnten ihr letzte Spiel nicht gewinnen und mussten mit leeren Händen nach Hause fahren. Das wollen beide Mannschaften an diesem Spieltag ändern und Zählbares mitnehmen.

 

Etwas entspannter will der SV Neuhof das Spiel gegen den SV Rot-Weiß Hadamar gestalten, nachdem sie in einem torreichen Spiel am letzten Spieltag mit einer 5:6-Niederlage gegen den VfB Ginsheim vom Platz gehen mussten.

 

Der Spitzenkandidat Eintracht Stadtallendorf trifft auf Rot-Weiß Walldorf. Die Stadtallendorfer befinden sich auf dem dritten Platz und hoffen auf Fehler der zwei vor ihnen liegenden, um die Tabelle durch einen Sieg anzuführen.

 

Im letzten Spiel dieses Spieltags empfängt der VfB Ginsheim den KSV Hessen Kassel. Beide Mannschaften konnten wichtige drei Punkte am letzten Spieltag mitnehmen und gestärkt in dieses Spiel gehen. Sowohl die Ginsheimer als auch die Kasseler benötigen den Dreier, um an der Spitzengruppe dran zu bleiben.


Alle Partien des 8. Spieltags im Überblick:

FSV Fernwald – 1. Hanauer FC
TuS Dietkirchen – KSV Baunatal
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – Türk Gücü Friedberg
SC Viktoria Griesheim – SC Waldgirmes
SV Steinbach – FV Bad Vilbel (alle Samstag, 15.00 Uhr)
FC Eddersheim – SC Hessen Dreieich
SV Neuhof – SV Rot-Weiß Hadamar
Rot-Weiß Walldorf – Eintracht Stadtallendorf (alle Sonntag, 15.00 Uhr)
VfB Ginsheim – KSV Hessen Kassel (Sonntag, 15.45 Uhr)