LOTTO Hessenliga: Barockstadt will gegen Baunatal punkten

18. Oktober 2019 · Top-News · von: TP

Am 14. Spieltag der LOTTO Hessenliga kommt es am Sonntag um 14.00 Uhr zum Duell zwischen dem KSV Baunatal und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, die die drei Punkte aus diesem Spiel mitnehmen müssen, um dicht an der Spitze dran zu bleiben.

In unserem Top-Spiel empfängt der KSV Baunatal die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, die dicht an der Spitze dran bleiben möchte. [Foto: Andreas Fischer]

Am Samstag um 14.00 Uhr ist der Favorit aus der Barockstadt zu Gast im Baunataler Parkstadion. Die SGB konnte seit dem zehnten Spieltag nicht mehr die volle Punkteausbeute mit nach Hause nehmen und musste sich zuletzt auch gegen einen LOTTO Hessenliga-Aufsteiger geschlagen geben. Einen neuen Aufwärtstrend will Fulda-Lehnerz nun gegen die Nordhessen starten und den Dreier einpacken.

 

Den 14. Spieltag beginnt jedoch der KSV Hessen Kassel, wenn die Nordhessen im heimischen Auestadion, am Samstag um 14.00 Uhr, den Tabellendreizehnten SC Viktoria Griesheim empfangen. Die Kasseler bestritten unter der Woche das Nachholspiel gegen die Dreieicher, in dem der KSV unglücklich in der Nachspielzeit die drei Punkte aus den Händen gibt. Am Wochenende wollen die Löwen die vollen Punkte mitnehmen.

 

Der aktuelle Spitzenreiter Eintracht Stadtallendorf trifft auf den SC Waldgirmes, der im Tabellenmittelfeld steht. Stadtallendorf konnte zuletzt einen knappen Sieg einfahren und steht somit an erster Stelle. Um die Tabelle weiter anzuführen brauchen die Stadtallendorfer dringend die drei Punkte.

 

Die „Türken“ aus Friedberg treffen an diesem Spieltag auf den VfB Ginsheim. Nach dem die TGF am letzten Spieltag leer aus ging, müssen die Friedberger nun punkten, um den unteren Plätzen fern zu bleiben und weiterhin einen gesicherten Mittelfeldplatz zu haben.

 

Der FSV Fernwald, der als Tabellenletzter den zweitplatzierten FC Eddersheim empfängt, steht vor einer schwierigen Aufgabe. Doch Hoffnung bereitet das vergangene Spiel der Eddersheimer, in dem der FCE Punkte gegen einen LOTTO Hessenliga-Aufsteiger Punkte liegen ließ.

 

Die Limburger aus Dietkirchen empfangen am Wochenende den SV Steinbach. Der TuS konnte am vergangen Spieltag einem Spitzenteam zwei Punkte klauen und steht nun vor einer schweren Aufgabe gegen die Steinacher.

 

Durch das Last-Minute-Unentschieden unter der Woche der Dreieicher, sind die Roten bereit um gegen den SV Neuhof auf Punktejagd zu gehen. Doch dagegen werden die Neuhofer sicher was haben, denn auch der SVN kann optimistisch durch den knappen Sieg am vergangenen Spieltag in das Spiel gehen.

 

Im letzten Spiel an diesem Spieltag trifft der FV Bad Vilbel auf Rot-Weiß Hadamar. Zuletzt mussten die Grünen eine bittere Niederlage einstecken und sind jetzt auf der Hut nach dem Dreier, um aus der unteren Region der Tabelle raus zu kommen.

 

Leider muss die Partie zwischen den zwei LOTTO Hessenliga-Aufsteigern 1. Hanauer FC und Rot-Weiß Walldorf, aufgrund von Unbespielbarkeit sämtlicher Sportplätze verlegt werden. Die neue Anstoßzeit ist der 14.12. um 14.00 Uhr.


Alle Partien des 14. Spieltags im Überblick:

KSV Hessen Kassel – SC Viktoria Griesheim (Samstag, 14.00 Uhr)
SC Waldgirmes – Eintracht Stadtallendorf
Türk Gücü Friedberg – VfB Ginsheim
FSV Fernwald – FC Eddersheim
TuS Dietkirchen – SV Steinbach
SC Hessen Dreieich – SV Neuhof (alle Samstag, 15.00 Uhr)
KSV Baunatal – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Sonntag, 14.00 Uhr)
FV Bad Vilbel – SV Rot-Weiß Hadamar (Sonntag, 15.00 Uhr)
1. Hanauer FC – Rot-Weiß Walldorf (Samstag, 14.12. 14.00 Uhr)