LOTTO Hessenliga: Bad Vilbel und Hanau trennen sich torlos

18. November 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Es war eigentlich alles angerichtet für eine packende LOTTO Hessenliga-Partie am 18. Spieltag auf dem Nidda-Sportfeld: Flutlicht, Nachbarschaftsduell, wichtiges Spiel um den Klassenerhalt. Doch am Ende trennten sich der FV Bad Vilbel und der 1. Hanauer FC 0:0 unentschieden.

Am Freitagabend vielen in der LOTTO Hessenliga lediglich in der Partie SC Hessen Dreieich gegen VfB Ginsheim Tore. [Foto: Ausschnitt Torshow]

Der Punktgewinn hilft beiden Mannschaften dabei nicht wirklich sich von den Abstiegsrängen zu entfernen, aber immerhin besser als verloren zu haben.

 

Tore satt hatten dann aber die restlichen Partien der LOTTO Hessenliga zu bieten. Auch am Freitagabend revanchierte sich der SC Hessen Dreieich mit einem 3:0-Erfolg gegen den VfB Ginsheim und zieht in der Tabelle wieder an den Blau-Weißen vorbei.

 

Am Samstag gaben sich die Topteams der Liga keine Blöße. Der TSV Eintracht Stadtallendorf sicherte sich nach einem 1:2-Rückstand mit einer furiosen Schlussoffensive doch noch drei Punkte im Heimspiel gegen Aufsteiger TuS Dietkirchen und konnte die Partie noch mit 3:2 für sich entscheiden.

 

Ähnlich konnte auch der SV Rot-Weiß Hadamar einen 1:2-Rückstand gegen den FSV Fernwald noch in einen Sieg mit zwei Toren Vorsprung umwandeln.

 

Der KSV Hessen Kassel setzte gegen Türk Gücü Friedberg hingegen ein richtiges Ausrufezeichen. Während die mitgereisten KSV-Fans die besten Köfte der LOTTO Hessenliga genießen konnten, schossen sich die Löwen beim 5:0-Sieg in einen regelrechten Rausch und bleiben weiterhin das formstärkste Team der Liga.

 

Wieder zu alter Stärke scheint auch die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu finden. Die Osthessen konnten sich unter anderem durch einen Doppelpack von Torjäger Yves Böttler klar mit 3:0 gegen den SC Viktoria Griesheim durchsetzen und bleiben mit Kassel und Hadamar die ersten Verfolger des Spitzenduos.

 

Dieses Spitzenduo führt weiterhin der FC Eddersheim an, welcher allerdings bei Aufsteiger SV Neuhof nicht über ein 1:1 hinauskam. Da die Main-Taunus-Kicker jedoch noch bis zur 90 Spielminute zurücklagen, kann man beim FCE mit dem Punktgewinn am Ende wohl besser leben, als der SV.

 

Einen wichtigen Sieg in der unteren Tabellenhälfte konnte nach langer Durststrecke der SC Waldgirmes wieder feiern. Der 1:0-Erfolg über den KSV Baunatal durch das goldene Tor von Volkan Öztürk lässt die Mittelhessen wieder auf Tabellenrang zehn springen, während der KSV weiterhin mit den Abstiegsplätzen Vorlieb nehmen muss.

 

Beim Spiel zweier Aufsteiger konnte der SV Rot-Weiß Walldorf nochmal untermauern, wer der beste Neuling in der LOTTO Hessenliga ist. Mit 3:0 siegten die Rot-Weißen gegen den SV Steinbach und klettern erneut auf Tabellenplatz sieben.

 

 

Alle Ergebnisse des 18. Spieltags im Überblick:

SC Hessen Dreieich – VfB Ginsheim 3:0 (1:0)
FV Bad Vilbel – 1. Hanauer FC 0:0
TSV Eintracht Stadtallendorf – TuS Dietkirchen 3:2 (1:2)
SV Rot-Weiß Hadamar – FSV Fernwald 4:2 (1:2)
Türk Gücü Friedberg – KSV Hessen Kassel 0:5 (0:4)
SC Waldgirmes – KSV Baunatal 1:0 (1:0)
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – SC Viktoria Griesheim 3:0 (1:0)
SV Neuhof – FC Eddersheim 1:1 (1:0)
SV Rot-Weiß Walldorf – SV Steinbach 3:0 (2:0)

 

Hier geht's zur Torshow!