LOTTO Hessen bringt die Eintracht in Deine Region

10. August 2022 · Sponsoring · von: LOTTO Hessen

Gemeinsam mit Eintracht Frankfurt unterstützt LOTTO Hessen als Premium-Partner des Fußballvereins seit Mitte Mai den Amateurfußball in Hessen mit der Aktion „Eintracht in der Region“ und hilft so Vereinen, die besonders von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind. Gesucht und gefunden wurden insgesamt elf Ü35-Mannschaften in ganz Hessen, die ein Spiel gegen die Traditionsmannschaft der Eintracht absolvieren dürfen. Acht davon sind bereits vorbei, drei stehen noch aus. Dann kommt die Eintracht also auch noch in Deine Region!

Eintracht in der Region [Foto: LOTTO Hessen]

Am 13. Mai war Auftakt für die Eintracht-Traditionsmannschaft, das erste der zehn Spiele gemeinsam mit LOTTO Hessen fand gegen den EFC „Mighty Eagle“ Gladenbach mit Spielern aus zahlreichen Gladenbacher Stadtteilen statt. Das Endergebnis von 12:2 für die eingesetzten „Tradis“ Karl-Heinz Körbel, Alex Meier, Ervin Skela und Co. tat auch den Gladenbach-Fans keinen Abbruch: Die 1.900 Zuschauer feierten die Eintracht-Stars von früher, sammelten fleißig Autogramme und auch das eine oder andere Foto.

Zahlreiche Highlights brachten die Spiele der Traditionsmannschaft bisher in die Region: Beim Spiel in Groß-Karben am 8. Juni feierten die Tradi-Spieler einen Zuschauerrekord; 3.000 Fans sahen sich das Spiel gegen die FFH Hessen-Elf an, eine Auswahl von Radiohörern, die HIT RADIO FFH zusammengestellt hatte. Nach Alex Meier, der in Gladenbach sein Debüt für die Traditionsmannschaft gab, spielten auch Ioannis Amanatidis und Lajos Detari zum ersten Mal überhaupt für die Eintracht-Stars. Die Spieler der Amateurvereine selbst schwärmten von dem Spiel ihres Lebens, und auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, auch abseits der Spielfläche: Hüpfburg, Speedkick, Tischkicker, eine Verlosung von LOTTO Hessen und ein Training der Eintracht-Fußballschule für die Kinder des Gastgebervereins waren unter anderem Teil des Eintracht-Tags, der die Spiele umrahmte. Sämtliche Ticketeinnahmen sowie alle weiteren Erlöse der Partien kommen dabei dem jeweiligen Ausrichter zugute – dank der Unterstützung von LOTTO Hessen.

Bis Ende September müssen sich die drei übrigen Gastgebervereine – der SV Grün-Weiß Borken, der SV Geinsheim und VfR Volkmarsen – noch gedulden. Am 24. September hat die Traditionsmannschaft dann ihren nächsten Auftritt in Borken, weiter geht´s am 3. Oktober in Trebur und am 8. oder 9. Oktober in Volkmarsen.