Leeheim gewinnt Foto-Wettbewerb

09. Juli 2013 · Junioren · von: Jennifer Braun/KinderKrebshilfe (Text&Foto)

Das Gewinnerfoto von Germania Leeheim

In der Saison 2012/2013 war der Hessische Fußball-Verband mit seinen Fußballkreisen erstmals im Rahmen des E-Jugend-Cups aktiv: im Kampf gegen den Krebs sammelte er Spenden für den guten Zweck. Hierbei kamen insgesamt 8.793 Euro zusammen.

Das Verbandsfinale der Turnierserie im HFV – der Wolfgang-Schlosser-Cup – wurde am 30. Juni 2013 in Nüsttal ausgetragen. Bei der Veranstaltung übergab Verbandsjugendwart Carsten Well den Spendenscheck über den Gesamterlös an einen Vertreter der Deutschen KinderKrebshilfe.

Des Weiteren führte der Hessische Fußball-Verband gemeinsam mit der Deutschen Krebshilfe und KOMM MIT, dem Veranstalter von internationalen Jugendfußballbegegnungen, begleitend zum E-Jugend-Cup 2012/13 einen Foto-Wettbewerb durch. Das Motto des Wettbewerbs: „Die Zukunft im Blick! Sei clever – leb gesund!“. Alle E-Jugend-Mannschaften des Hessischen Fußball-Verbandes konnten hieran teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Gefragt waren ausdruckstarke Teamfotos zu einem der folgenden Themen: "gesund essen", "clever sonnen" oder "nicht rauchen".

Die Auszeichnung der Siegermannschaft sowie der Zweit- und Drittplatzierten erfolgte beim Wolfgang-Schlosser-Cup in Nüsttal. Die Gewinner, die Kickerinnen und Kicker des FC Germania Leeheim, erhielten einen Gutschein
zu einer KOMM MIT-Turnierveranstaltung in Spanien im Wert von 3.000 Euro.