Krombacher Pokalendspiel

27. Mai 2014 · Allgemein · von: Thomas Becker

SG Hessen/SpVgg. Hersfeld verteidigt Titel

 

Fußballgruppenligist SG Hessen/SpVgg. Hersfeld beendete das Unternehmen Titelverteidigung beim diesjährigen Krombacher Pokal erfolgreich. Beim Kreisoberligisten SG Aulatal gewannen die Hersfelder am Ende verdient mit 2:1, auch wenn es schwerer war, als erwartet.

Pokalspielleiter Thomas Becker (Bosserode, rechts) mit Hersfelds Kapitän Sven Orth und der Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei, Ulrich Flügel, nach der Siegerehrung.

OBERAULA.  In dem kampfbetonten Spiel setzte sich am Ende die Qualität durch. Aulatal versuchte mit Kampf und Leidenschaft zum Erfolg zu kommen. Die Lullusstädter spielten von Beginn an dominant und gingen durch Andre Denke, der mit Robert Krumme auf der linken Seite für mächtig Dampf sorgte, früh in Führung. Im zweiten Spielabschnitt beschränkten sich die Gäste auf das Verwalten des Ergebnisses, was sich rächen sollte. Aulatal bekam plötzlich mehr Oberwasser, fand über den Kampf ins Spiel und Bogdan Cojocaru erzielte mit einem schöner Heber nach einer guten Stunde den Ausgleich. Fünf Minuten später, dann aber die Entscheidung durch Adrian May, der im Strafraumgewühl die Übersicht behielt und einnetzte. Über den verdienten Sieg der Hersfelder waren sich am Ende alle einig. Pokalspielleiter Thomas Becker (Bosserode) übergab mit dem Gebietsleiter der Krombacher Brauerei, Ulrich Flügel, bei der Siegerehrung neben dem Siegerpokal Getränke- und Geldprämien an die Finalisten.

SG Aulatal: Orth – Schmalzel (80. Hahl), Muratidi (85. Rehbaum), Schreiber, Petersohn (60. Schrön), Weber, Cojocaru, Marcel Naumann, Jablocki, Daniel Naumann, Albert.

SG Hessen/SpVgg. Hersfeld: Ernst – Geist, Orth, Winkler, Pfalzgraf, Prokopenko, Reiche Oelschläger, Deneke (90.+1 Kammerzell), Krumme (85. Creutzburg), May.

SR: Kai Nöding (Bebra-Solz)  Z: 150

Tor: 0:1 Deneke (10.), 1:1 Cojocaru (69.), 1:2 May (74.)..

weitere Bilder