Krombacher Hessenpokal: Rot-Weiß Hadamar qualifiziert sich als siebter Viertelfinal-Teilnehmer

27. September 2018 · Top-News · von: Verein

Der SV Rot Weiss Hadamar hat am Mittwochabend das Achtelfinalspiel bei der SG Waldsolms souverän mit 4:0 für sich entschieden und steht im Viertelfinale des Krombacher-Hessenpokal-Wettbewerbs und trifft dort auf den KSV Baunatal.

Foto: Matheis

Vor der bescheidenen Kulisse von 120 Zuschauern ging der favorisierte LOTTO-Hessenligist bereits in der 4. Minute in Führung und legte damit den Grundstein zu dem ungefährdeten Sieg. Jerome Zey hatte den zweiten Ball mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 verwertet.

Zey war einer von sechs Neuen in der Startelf gegenüber dem Team, dass am Samstag in der LOTTO Hessenliga gegen Friedberg begonnen hatte. Der Tabellenvierzehnte der Gruppenliga Gießen/ Marburg war fortan nur mit der Verteidigung des eigenen Tores beschäftigt. Jann Bangert vergab in der 25. und 27. Minute bei zwei Gelegenheiten noch das 2:0, was dem Kubacher aber zwei Minuten später mit einem technisch gekonnt herausgespielten Treffer gelang. Yuki Noguchi „ verballerte“ in der Folge gleich zweimal und so war es Jann Bangert vorbehalten, nach feiner Kombination mit Jerome Zey, den Pausenstand von 3:0 zu markieren.

Zur Pause wechselte Trainer Kierdorf seine beiden Torjäger Yves Böttler und Jann Bangert aus, die sich für die am Wochenende anstehende Aufgabe geben die SG Barockstadt Fulda schonen sollten, und gab dem jungen Simon Neugebauer eine weitere Einsatzchance.

Die Zielstrebigkeit nach vorne ging dem LOTTO Hessenligisten nun etwas ab. Man kam sich vor wie bei einem Handballspiel, in dem die Hausherren ein Abwehrbollwerk rund um Ihren Strafraum aufgebaut hatten und Hadamar keine so rechte Lösung mehr fand, dieses zu knacken. So fiel denn auch nur noch ein Tor zum 4:0, das Marius Löbig fünf Minuten vor dem Ende der einseitigen Partie gelang.