Krombacher AH-Hessenpokal: Erster Finalist steht fest

15. April 2014 · Sonstiges · von: Volker Lutz/Jennifer Braun

Halbfinale im Krombacher AH-Hessenpokal, Foto: Helmut Wagner

 

Bei der Premiere des Krombacher AH-Hessenpokals konnte am Samstag, 12. April 2014, die erste Mannschaft das begehrte Ticket für das Finale sichern. Mit 1:0 besiegte die SG Hoechst Classique den FC Alemannia Gedern allerdings denkbar knapp.

Vor knapp 130 Zuschauern hatten die Hausherren aus Gedern bereits nach acht Minuten die ersten große Tormöglichkeit durch Goalgetter Martin Nispel, die allerdings Gästetorwart Volker Eid vereiteln konnte.

Wenig später tat es ihm sein Gegenüber Markus Kraus im Alemannengehäuse gleich, er entschärfte einen Schuss von Robin Drastig. Fünf Minuten später scheiterte auch Sven Müller für die Classiquer mit einem sehenswerten Kopfball. Die SG Classique Hoechst waren in Folge die deutlich bessere Mannschaft.

Diese Überlegenheit wurde in der 28. Minute in einer Führung umgewandelt, wobei Jose Ferreiro per Kopf zum 1:0 für Hoechst einnetzte. Auch danach die Classiquer spielbestimmend, aber ohne weiteres Glück im Abschluss. Somit blieb es beim hochverdienten Sieg der SG Classique Hoechst, die nun im ersten Finale um den Krombacher AH-Hessenpokal steht.

Dort trifft die Truppe auf den Gewinner des zweiten Halbfinales, der zwischen der SG Dreieichenhain/Sprendlingen und SG Seelbach/Ballersbach am Samstag, 26. April 2014 um 16.00 Uhr, in Dreieich. Mehr zum Krombacher AH-Hessenpokal gibt es hier.