Kreisjugendfußballtag bestätigt Peter Wiederhold

10. März 2020 · Jugend · von: Koch

C Oliver Vogler

Am Freitag, den 06.03.2020 fand turnusmäßig der Kreisjugenfussballtag im Sportheim der TSG Nieder-Ohmen am Waldsportplatz statt.

Peter Wiederhold wurde als Kreisjugendwart für die nächste Amtsperiode bestätigt und als stellvertretender Kreisjugendwart Karl-Heinz Anton gewählt. Beatrice Rühl bekam das Mandat für das Amt der Kreismädchenreferentin für weitere 4 Jahre erteilt. Als Beisitzer komplettieren Siegfried Spangehl, Rolf-Peter Stein, Ralf Peter und Anke Koch den Kreisjugendausschuss.

Verabschiedet wurden Peter Kraus (stv. Kreisjugendwart) und Eckhard Schneider (Schriftführer), sowie Stefanie Rau (JBB) an diesem Abend. Kraus und Schneider waren lange Jahre im Kreisjugendausschuss tätig und hinterlassen eine große Lücke, die gefüllt werden muss. Stefanie Rau verlässt nach 8 Jahren den Kreisjugendausschuss, in dem sie das Amt der Jugendbildungsbeauftragten inne hatte (wurde nicht neu besetzt).

Peter Wiederhold konnte zahlreiche Gäste begrüßen u.a. Helmut Reitz von der Gemeinde Mücke, den scheidenden Kreisjugendwart aus dem Kreis Gießen Jürgen Jung, Kreisfußballwart Frank Heller, Hartmut Stamm von der Schiedsrichtervereinigung, Josef Wess Vorsitzender vom aufgelösten CDA (Club der Altfußballer) und vom Hessischen Fußballverband Alfred Blaschke. Die Vereine waren zahlreich erschienen (82 %) so dass die Versammlung einerseits eine große Teilnahme der Vereine verzeichnen konnte und andererseits beschlussfähig war.