KOMM MIT bleibt Partner des HFV im Jugendbereich

26. April 2018 · Top-News · von: Komm mit

Der Hessische Fußball-Verband und KOMM MIT verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre. „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung mit ‚KOMM MIT‘, da uns besonders die Förderung der Jugendfußballer sowie die Völkerverständigung am Herzen liegen. ‚KOMM MIT‘ erzeugt bei den Nachwuchsfußballern unvergessliche positive Erinnerungen mit sportlichem Charakter und internationalen Begegnungen“, so Gerhard Hilgers, Geschäftsführer des HFV.

HFV-Präsident Stefan Reuß (li.) und Komm-mit-Geschäftsführer Philipp Reinartz freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. Foto: Schonert

Seit mehr als 35 Jahren organisiert die gemeinnützige KOMM MIT Gesellschaft internationale Jugend-, Sport- und Kulturbegegnungen in Europa. Dabei nehmen jährlich über 25.000 Jungen und Mädchen in 1.300 Teams aus über 60 Nationen an den Turnieren teil. Als gemeinnützige Gesellschaft kommt KOMM MIT auch seinem sozialen Auftrag nach und unterstützt zahlreiche Förderprojekte im Jugendfußball, wie beispielsweise Girls am Ball, Schiedsrichter mit Pfiff und die Aktion Ehrenamt.

Seit mehr als drei Jahren unterstützt zudem KOMM MIT das Projekt „FUSSBALLHELDEN - Aktion junges Ehrenamt“ des DFB. Hierzu resümiert Frank Illing, Vorsitzender des Verbandsausschusses für Qualifizierung und Vereinsentwicklung: „Toll, dass KOMM MIT für mindestens weitere drei Jahre Partner des HFV sein wird. Ich konnte mich selbst bei zwei Reisen von deren Leistungsfähigkeit überzeugen. Nicht nur in organisatorischer und fachlicher Hinsicht wurde maximale Kompetenz bewiesen. Vor allem der Ansatz, auch kulturelle Hintergründe der Gastgeberregionen zu vermitteln, stellt einen echten Mehrwert dar. Besonders beeindruckt hat mich aber das hohe Maß an persönlichem Engagement der Volunteers vor Ort, die auch Unmögliches möglich machen.”

Durch die Partnerschaft mit KOMM MIT bietet sich für Vereine und Mannschaften aus dem Verbandsgebiet die Gelegenheit, internationale Turniererfahrung sammeln zu können. Die gemeinsame Durchführung der Veranstaltungen mit Landesverbänden und Sportvereinen, sowie die langjährige Erfahrung in der Turnierorganisation ermöglichen einen reibungslosen Ablauf. KOMM MIT-Turniere zeichnen sich durch erstklassige Betreuung der teilnehmenden Teams aus. Vom ersten Kontakt über Unterbringung, Rahmenprogramm und Heimreise – das deutschsprachige Organisationsteam steht den Gästen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Zudem profitieren die Mannschaften des HFV von zahlreichen Förderprojekten und Aktionen.
Weitere Informationen für die Vereine aus Hessen gibt es hier: www.komm-mit.com/de/hessen/.