KKH-Preisübergabe an den FC Karben

03. März 2020 · 01-HFV · von: KKH

Am 19. Februar wurde der Hauptpreis aus der Vereinsverlosung der KKH konnte an den glücklichen Gewinner FC Karben übergeben werden. Der FC Karben hatte sich mit über 60 anderen Vereinen des HFV um den Hauptpreis beworben und eine individuell auf den Verein zugeschnittene Präventivmaßnahme gewonnen.

Fotos: KKH

Inhalt der Präventivmaßnahmen ist eine persönliche Verletzungsanamnese und Beurteilung der Sportler, um daraus ein entsprechendes Übungsprogramm für die einzelnen Spieler und die Mannschaft abzuleiten.

FCK-Vorstand Frank Lindner begrüßte im Sportheim des KSG Groß-Karben, welcher freundlicherweise die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, das Team der KKH um Gebietsleiter Fabian Weiland sowie viele gespannte Spieler.

Optimal im Zeitraum der Wintervorbereitung wurden die Spieler durch die Firma Reha Med aus Sinsheim zuerst vermessen und durch einen Fragebogen etwas genauer unter die Lupe genommen. Danach standen pro Spieler vier Übungen auf dem Programm. Hierbei wurden Werte über Beweglichkeit, Stabilität, Schnellkraft und Koordination jedes einzelnen Spielers ermittelt. Die Spieler waren mit sehr viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache.
Zum Abschluss führte die KKH noch mit jedem Spieler einen Lungenfunktionstest durch um Anzeichen eventueller Lungenerkrankungen auszuschließen.

Wie geht es weiter? Roland Baumann von der Firma Reha Med und sein Team werten nun die erhobenen Werte aus und erstellen eine individuelle Spieler sowie eine Team-Auswertung, aus welchen sich Verletzungsrisiken und zukünftige Trainingsschwerpunkte ableiten lassen. Diese wird zeitnah dem FC Karben vor- und zur Verfügung gestellt um optimal in den Spielbetrieb zu starten.

Es war für alle Beteiligten ein gelungener Abend, der mit viel Spaß und vielen neuen Erkenntnissen in Erinnerung bleiben wird.

weitere Bilder