Keine Spiele – keine Pflege?

27. Mai 2020 · Sponsoring · von: Eurogreen

Aktuell ist es schwierig, langfristige Aussagen zum Trainings- und Spielbetrieb im Fußball zu treffen. Während der Trainingsbetrieb unter strengen Hygiene Auflagen möglich ist, ruht der Spielbetrieb und die Saison 2019/20 steht vor dem vorzeitigen Ende.

Wenn es wieder losgeht: Top-Spielfelder für Top-Fußball [Foto: Eurogreen]

Eines ist aber gewiss: Alle Szenarien erfordern die Bereithaltung geeigneter, fairer Spielfelder, nicht nur für Fußball. Dies gilt vor allem für den Sportrasen, der mit seinem natürlichen Spielbelag weiterhin gepflegt werden muss. Manche haben die spielfreie Zeit bereits für die notwendigen Regenerationsarbeiten genutzt, manche noch nicht. Ihr Argument: wenn kein Training, keine Spiele, dann auch keine Pflege. Doch gerade jetzt ist die Zeit, ungestört Maßnahmen wie z. B. Bodenlockerung oder Nachsaat, durchzuführen. Die Wirkung und auch die Dauerhaftigkeit der Arbeiten werden somit deutlich verbessert. Und was gibt es Schöneres, als auf einem Top-Fußballrasen zur trainieren oder zu spielen?

 

Sollten personelle Engpässe bei der Durchführung bestehen, kann EUROGREEN in die Bresche springen. Das bundesweit tätige Unternehmen verfügt über ein dichtes Netz an Regenerationsmitarbeiten, die die Arbeiten schnell und zuverlässig ausführen.

 

Ein seit 10 Jahren zuverlässiger EUROGREEN Mitarbeiter ohne Urlaubsanspruch ist der CutCat. Der Mähroboter erledigt personal- und energiesparend die notwendigen Mähgänge. Er ist schnell installiert, wartungsarm und entlastet das Pflegepersonal spürbar.

 

Aber auch für andere Spielbeläge kann diese Zeit genutzt werden. Der harte, unebene Tennenbelag (Ascheplatz) könnte einer Intensivpflege unterzogen werden, der verschmutzte, platt getretene Kunststoffrasen einer Intensivreinigung. Maßnahmen, für die sonst der zur Verfügung stehende Zeitraum vielleicht nicht ausgereicht hätte.

 

Bei der Sportplatzpflege unterstützt Sie gerne Ihr EUROGREEN Fachberater vor Ort:
Thomas Staudt, Mobil: 0170-5646221 oder thomas.staudt(at)eurogreen(dot)de

weitere Bilder