Kassels Ingmar Merle für Tor des Monats nominiert

13. April 2021 · Top-News · von: mag

Kassels Offensivakteur Ingmar Merle, der in der LOTTO Hessenliga bereits vermehrt mit spektakulären Treffern für Aufsehen sorgte, ist nun für das Tor des Monats der ARD Sportschau nominiert.

Foto: getty images

Es geht um seinem Distanzschuss aus sage und schreibe 51 Metern Torentfernung aus dem Spiel gegen den FC 08 Homburg am 6. März. Mit dem Tor hatte Merle in der 13. Minute spektakulär für das 1:0 gesorgt.

Merle muss sich nun nur noch gegen vier Konkurrentinnen und Konkurrenten durchsetzen. Da wäre Deyovaisio Zeefuik, der mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck die Hertha gegen Leverkusen in Front schoss. Kevin Grund vom Regionalligisten Rot-Weiss Essen verwandelte gar einen Freistoß von der rechten Seite ins Tor. Nina Ehegötz vom 1. FFC Turbine Potsdam schloss einen Angriff aus 17 Metern ins rechte Eck ab. Und Felix Kroos von Eintracht Braunschweig verwandelte einen Freistoß aus knapp 20 Metern.

Zur Auswahl stehen also allesamt Distanzschüsse. Teilnahmeschluss ist der 17.04.2021, 19:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Der oder die Gewinner*in wird aus allen Teilnehmer*innen ermittelt und schriftlich benachrichtigt oder in der Sportschau bekannt gegeben. Zur Teilnahme geht es hier.