Jugendbildungsbeauftragter Nix wurde 65

17. Februar 2021 · Allgemein · von: Volker Schulteis

Am 11. Februar vollendete Richard Nix sein 65. Lebensjahr. Der mit dem Gardemaß von 1.95 Meter ausgestattete Jubiliar war in seiner aktiven Spielerlaufbahn ein ausgewiesener Defensivspezialist. Mit der SG Bad Soden und nach deren Zusammenschluss mit seinem Heimatverein SG Ahl als SG Bad Soden/Ahl sowie mit Borussia Fulda führte ihn seine Karriere bis in die Oberliga, die heutige LOTTO Hessenliga. Seine aktive Laufbahn beendete Richard Nix in 1999 als Spielertrainer des damaligen Bezirksligisten Germania Wächtersbach. Seit 2008 fungiert der Neurentner als Jugendbildungsbeauftragter im Jugendausschuss Schlüchtern. Als Koordinator für Qualifizierung war er von 2009 bis 2016 auch Mitglied des Kreisfußballausschusses. Darüber hinaus ist der B-Lizenz-Inhaber seit mittlerweile neun Jahren auch Vorsitzender der zu diesem Zeitpunkt reaktivierten Schlüchterner Trainergemeinschaft.

  Text und Foto:Volker Schulteis