Jügesheim nach Spieltag 15 an Tabellenspitze

29. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Die Überraschung ist perfekt! Nachdem der bisherige Spitzenreiter Baunatal bereits am Donnerstag, 25. Oktober 2012, patzte und gegen Braunfels nur 2:2 spielte, eroberte Jügesheim mit einem 2:0-Sieg beim FSC Lohfelden den ersten Platz in Hessens höchster Spielklasse zurück. Aufgrund der Witterungen am Samstag, 27. Oktober 2012, mussten die Partien in Urberach und Flieden abgesagt werden.

Vom Ausrutscher des KSV Baunatal unbeeindruckt lieferte Jügesheim, das mit leicht veränderter Startaufstellung in die Partie ging, eine klasse erste Halbzeit ab, konnte seine Dominanz aber nicht in Tore ummünzen. Dies änderte sich zu Beginn der zweite Hälfte, als das Team von Trainer Lars Schmidt schnell den Ball eroberte und durch Florian Decise den Führungstreffer erzielte (46.). Danach das gleiche Bild wie zuvor, ein deutliches Plus an Ballbesitz für die Gäste, aber kein Treffer, während auf der anderen Seite auch der FSC Lohfelden seine wenigen Gelegenheiten vergab. Die Entscheidung dann erst in der Schlussminute, als Patrick Hofmann nach einem Konter zum 2:0-Endstand für den aktuellen Tabellenführer TGM/SV Jügesheim traf.

Für viele Treffer gut auch immer der OSC Vellmar, der beim drittplatzierten Rot-Weiß Hadamar antrat und sich den Hausherren schließlich mit 1:4 geschlagen geben musste. Nach dem frühen 1:0 durch Hadamars Jun Hun Kim (6.), gelang Dominik Lohne zwar noch der Ausgleich, doch zog Rot-Weiss ab der 30. Minute davon und führte innerhalb von 120 Sekunden die Entscheidung herbei. So erzielte zunächst Jura Groß das 2:1 (35.), worauf Benjamin Kretschmer auf 3:1 erhöhte (36.). Den Schlusspunkt setzte Patrick Kuczok (61.), wodurch sein Team weiterhin Verfolger Nummer eins des Spitzenduos bleibt.

Vier Treffer auch für den FSV Fernwald, der bei der U23 von Wehen Wiesbaden antrat und durch Kapitän Dominik Voelk (6. & 85.), Erdinc Solak (25.) und Denis Weinecker (52.) einen souveränen 4:0-Auswärtserfolg einfahren konnte. Keine Treffer, noch nicht einmal ein Spiel gab es in Urberach, wo die heimisch Viktoria gegen den Hünfelder SV antreten sollte, und bei Buchonia Flieden, die laut Spielplan den FCA Darmstadt zu Gast gehabt hätten. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen und daraus resultierender Unbespielbarkeit des Platzes mussten diese Partien nämlich abgesagt werden.

Alle anderen Partien des 15. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle gibt es hier.