IKK Südwest „Kick aktiv – wir leben Gesundheit“- Challenge: Die glücklichen Gewinner erhalten ihre Preise

30. März 2023 · Sponsoring · von: Text & Foto: IKK Südwest

FSV Schröck, VfR Wiesbaden und TuS Drommershausen wurden via Jury und Voting als Gewinner ermittelt und freuen sich über die neuen Trikots der IKK Südwest.

Die IKK Südwest ist seit Herbst 2022 „Offizieller Förderer und Partner der Jugend des HFV“. Als Kick-Off für die Kooperation richteten die IKK Südwest und der HFV gemeinsam einen Vereinswettbewerb für Jugendmannschaften aus – der Wettbewerb stand unter dem Motto „Gesundheitsprävention“. An der Vereins-Challenge „Kick aktiv – wir leben Gesundheit“ konnten alle Jugendmannschaften aus dem Hessischen Fußballverband teilnehmen und mit ein wenig Glück einen Trikotsatz für das ganze Team gewinnen. Für die Teilnahme wurden die Vereine ganz kreativ und haben in Form von Videos, Bildern und Kurzgeschichten dargestellt, wie sie „Gesundheit und Gemeinschaft im Trainingsalltag und darüber hinaus” leben und umsetzen. Per Voting und Jury wurden die Siegerteams ermittelt. Neben dem FSV Schröck und dem VfR Wiesbaden zählt auch der TuS Drommershausen zu den glücklichen Gewinnern. Im März war es dann endlich so weit. Denise Bauß und Mathias Rohr von der IKK Südwest besuchten die drei Gewinnervereine und überreichten die neuen Trikotsätze. Die Übergabe beim TuS Drommershausen wurde sogar von einem Filmteam begleitet – hier geht’s zum Video.

Oliver Hamm, D-Jugendtrainer beim TuS Drommershausen, freut sich sehr über den Gewinn: „Wirklich eine tolle Challenge von der IKK Südwest. Es ist immer schön, wenn man für sein Engagement belohnt wird! Stellvertretend für die Kids und den Verein möchte ich mich für die coolen Trikots bedanken. Das Team kann es kaum erwarten damit beim nächsten Spiel aufzulaufen und auch hoffentlich zu gewinnen!“

„Für uns als IKK Südwest ist es sehr wichtig, dass Gesundheit und Gemeinschaft im Verein gelebt werden – deswegen haben wir mit der ‚Kick-Aktiv Challenge‘ bewusst dazu aufgerufen und freuen uns sehr, dass wir nun den drei Gewinnern ihre neuen Trikots übergeben dürfen,“ ergänzt Denise Bauß, Bezirksleiterin der IKK Südwest.