Hobbyturnier TSV Zierenberg

01. Februar 2018 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Lothar Werner

Zierenberg. Dr. Felix Reichert ist ein vielbeschäftigter Mann. Er bereist ganz Deutschland, leitet Seminare, hält Vorträge und leitet in Kassel eine Firma mit 90 Angestellten. Da bleibt für den 38-jährigen Geschäftsführer von Starke + Reichert Gmbh & Co. KG wenig Zeit für andere Dinge.

Zierenberg. Dr. Felix Reichert ist ein vielbeschäftigter Mann. Er bereist ganz Deutschland, leitet Seminare, hält Vorträge und leitet in Kassel eine Firma mit 90 Angestellten. Da bleibt für den 38-jährigen Geschäftsführer von Starke + Reichert Gmbh & Co. KG wenig Zeit für andere Dinge.

Eines aber lässt sich der tüchtige Geschäftsmann nicht entgehen: das Hallenfußballturnier für Freizeitmannschaften des TSV Zierenberg. „Einmal im Jahr muss man auch mal anders tun, als seine Kunden in die digitale Welt zu führen“, sagt Reichert. „Wir kommen gern hierher, das Turnier ist gut organisiert und bietet reichlich Abwechslung.“

Starke + Reichert, eine von insgesamt acht Mannschaften, nehmen schon seit vielen Jahren an dem Budenzauber teil, wenngleich die Hard- und Software-Experten selten eine Top-Platzierung erreichten. Nicht anders war es am Samstag. Reichert und seine Mitarbeiter wurden ohne Punktgewinn Letzter. „Uns fehlte ein richtiger Knipser“, lacht der Boss augenzwinkernd.

Bei seiner letzten Teilnahme habe er immerhin noch vier Tore erzielt. „Diesmal waren die Schuhe wohl nicht richtig geschnürt“, mutmaßt er. Zufrieden war der zweifache Familienvater dennoch: „Wir hatten viel Spaß und haben mal wieder was für unsere Fitness getan. Am Montag geht‘s bestimmt mit Muskelkater zur Arbeit.“

Schwere Beine werden wohl auch Mitarbeiter der Abteilung Abgasanlagen des VW Werks Baunatal spüren. Sie gewannen das Turnier nach vier anstrengenden Partien und sicherten sich den Wanderpokal des Landrates des Kreises Kassel.

Platz zwei ging an die Montagskicker aus Dörnberg. Sie verloren das Endspiel mit 0:1. Dritter wurde die Leutzewärter Bruderschaft vor Titelverteidiger Altherren Dörnberg. „Wir sind auch im kommenden Jahr wieder dabei“, signalisierte Reichert dem Turnierleiter Lothar Werner und stieß mit seinen Teamkameraden schon auf 2019 an. „Da kann es für uns ja nur besser werden.“

Quelle: HNA Wolfhagen