HFV-Vorstandstreff im Kreis Hersfeld-Rotenburg

07. Mai 2019 · Top-News · von: Andreas Kattenberg

Im Gasthof zur Krone in Ronshausen fand am Montag der 2. HFV-Vorstandstreff des Fußballkreises Hersfeld-Rotenburg statt. 33 Vereinsvertreter und Funktionäre erarbeiteten Lösungsansätze zu den Themen „Flexibilisierungsmaßnahmen im Herrenfußball“ sowie „Übergang von den A-Junioren zu den Herren“.

Gemeinsam mit Jürgen Radeck (Vorsitzender des Verbandsausschusses für Spielbetrieb und Fußballentwicklung) und Carsten Well (Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses) konnten die Ergebnisse auch direkt mit Präsidiumsmitgliedern des Hessischen Fußball-Verbandes besprochen werden.

 

Inhaltlich gingen die Teilnehmer im Bereich des Herrenfußballs unter anderem auf die Umsetzungsmöglichkeiten des Norweger Modells sowie auf den Paragraphen 26 der Spielordnung („Festspielregelung“) ein und suchten hier nach Lösungsansätzen, die zur Verbesserung der Situation führen können.

 

Im Bereich der Jugend führte Sabine Schäfer-Bode gekonnt in die Thematik ein und gab einen Überblick zur Situation der A-Jugendlichen im Kreis. Auch hier spielte unter anderem das Norweger Modell eine Rolle. Des Weiteren diskutierten die Teilnehmer über Vor- und Nachteile bezüglich einer Zusammenlegung von  A- und B-Junioren.
Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass der Vorstandstreff eine gelungene Veranstaltung war.