HFV-Vorstandstreff im Fußballkreis Dillenburg

05. Februar 2019 · Top-News · von: HFV

Bereits auf dem Amateurfußballkongress im Jahr 2012 in Kassel machte der Deutsche Fußball-Bund zusammen mit seinen 21 Landesverbänden deutlich, dass ohne eine solide Basis kein Fußball in Deutschland denkbar ist. Diese solide Basis ist der Amateurfußball, der infolge des demografischen Wandels und gesellschaftspolitischer Veränderungen vor großen Herausforderungen steht, die nur gemeinsam zu meistern sind.

Foto: HFV

Auf Grundlage der Ergebnisse des Amateurfußballkongresses wurden in den vergangenen drei Jahren unter anderem sogenannte HFV-Vorstandstreffs in allen hessischen Fußballkreisen mit dem Ziel durchgeführt, die Erfahrungen und aktuellen Herausforderungen der Vereinsführungskräfte in den Bereichen Ehrenamt und Steuern/Finanzen in die zukünftige Arbeit des Verbandes einfließen zu lassen.

Diesen direkten Kontakt zwichen Vereinen, Kreisen und Verband möchten wir gerne weiterführen und laden alle Vereinsvorsitzenden, Abteilungsleiter Fußball und
Jugendleiter der Vereine im Fußballkreis Dillenburg herzlich zum 2. HFV-Vorstandstreff in Ihrem Fußballkreis ein.

Der Fokus der Diskussionen liegt dieses Mal auf dem Bereich Spielbetrieb und Schiedsrichter mit den Arbeitsgruppen/Themen:
1. Zukünftiger Herrenspielbetrieb, gegebenenfalls unter Wegfall der Kreisgrenzen
2. Zukünftiger Juniorenspielbetrieb / Spielklassenstruktur / Übergang A-Junioren zum Herren Bereich

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung über diesen Link an. Geben Sie bitte zusätzlich zu den geforderten Informationen im Feld „Bemerkungen“ an, bei welchem Themenbereich (Herren, Junioren) Sie mitarbeiten möchten.

Termin: Montag, 18.02.2019, ab 19.00 Uhr
Ort: VIP-Raum des TSV Steinbach-Haiger auf dem Haarwasen in 35708 Haiger

Die zwei Themen werden an diesem Tag in verschiedenen Gruppen von allen Vereins- und Kreis- und Verbandsvertretern gemeinsam diskutiert. Die Berücksichtigung der Vereine/Teilnehmer erfolgt nach der Reihenfolge der eingegangenen Meldungen. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen beschränkt.
Für Fragen und Anregungen steht Ihnen Sebastian Fink unter Sebastian.Fink@hfv-online.de und 069-677282-555 gerne zur Verfügung.