HFV trauert um Jugendspieler

31. Mai 2023 · Top-News · von: mag

Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main musste heute leider vermelden, dass der am vergangenen Pfingstsonntag nach einem Fußballspiel im Rahmen eines internationalen Jugendturniers in Eckenheim schwer verletzte 15-Jährige im Laufe des heutigen Tages an den Folgen seiner schweren Hirnverletzungen im Krankenhaus verstorben ist. Der Hessische Fußball-Verband e.V. (HFV) ist in tiefer Trauer.

Dr. Stephan Barth / pixelio.de

„Es ist unfassbar tragisch, dass ein Jugendlicher im Rahmen eines Fußballturniers zu Tode kommt. Wir sind zutiefst traurig und möchten der Familie des Opfers unser herzliches Beileid aussprechen“, so HFV-Vizepräsidentin Prof. Dr. Silke Sinning.

„Wir wünschen den Angehörigen des Todesopfers viel Kraft, um dieses furchtbare Schicksal zu verarbeiten. Seit vielen Jahren engagieren wir uns mit der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs gegen Gewalt und werden das natürlich auch weiterhin intensiv vorantreiben“, erklärt Jörn Metzler, HFV-Schatzmeister und Vorsitzender der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs.

Dieser Fall wird juristisch bearbeitet, daher kann sich der Hessische Fußball-Verband e.V. zu weitergehenden Fragen dieses laufenden Verfahrens nicht äußern. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.