HFV startet eFootball "StayAtHome Cup 2020"

14. April 2020 · Top-News · von: Sascha Timmas

Aufgrund der aktuellen Aussetzung des Fußball-Spielbetriebes in Hessen durch die Corona-Pandemie hat sich der Hessische Fußball-Verband entschlossen, seinen Fußballern einen alternativen sportlichen Wettkampf anzubieten - die besten hessischen Fußballer sollen sich beim eFootball-Turnier "HFV-StayAtHome Cup 2020" messen.

Wer sichert sich den virtuellen Fußball-Titel beim HFV-StayAtHomeCup 2020? [Foto: Getty Images]

Das erste hessenweite eFootball-Turnier des Verbandes soll dabei vom 17. April bis 14. Juni 2020 die besten hessischen Mannschaften auf der PlayStation 4 ermitteln. Das Turnier wird dabei in sechs Regionsturniere (Darmstadt, Frankfurt, Fulda, Gießen / Marburg, Kassel und Wiesbaden) unterteilt, an welchen jeweils 128 Mannschaften teilnehmen können.


Anmeldung + Turnierinformation:

Teilnahmeberechtigt für die Turniere sind alle Mitglieder der Vereine des Hessischen Fußball-Verbandes mit gültigem Spielerpass ab einem Alter von 16 Jahren. Eine am Turnier teilnehmende Mannschaft besteht dabei aus 3-5 Spielern. Die angemeldeten Mannschaften werden nach ihrer Regionszugehörigkeit den einzelnen Turnieren zugeordnet.

Jede Mannschaft bestreitet in der Gruppenphase pro Wochenende, ein „Hin-„ und ein „Rückspiel“ gegen den jeweiligen Gegner. Dabei sind diese einzelnen Spiele mit unterschiedlichen Teammitgliedern zu bestreiten. Ab dem Achtelfinale wird im Format Best-Of-3 gespielt. Jede der drei Einzelpartien wird dabei von einem anderen Teammitglied gespielt.

 

Genauere Informationen zum Turnierablauf entnehmen Sie bitte der offiziellen Ausschreibung und den Spielplänen im Anhang.

Zur Anmeldung gelangen Sie über folgenden Link: https://www.umfrageonline.com/s/StayAtHomeCup2020

Wir wünschen allen teilnehmenden Spielern viel Spaß und Erfolg beim HFV-StayAtHomeCup 2020 und hoffen, dass nicht nur virtuell bald wieder der Ball rollt.

 

*Dieses Turnier (Community Tournament) steht nicht mit Electronic Arts Inc. oder seinen Lizenzgebern in Verbindung und wird nicht von diesen unterstützt.