HFV organisiert Spenden für krebskranke Kinder

15. Juli 2020 · Top-News · von: HFV

Der Hessische Fußball-Verband (HFV) zeigt Herz und engagiert sich weiterhin für die Arbeit der Deutschen Kinderkrebshilfe.

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Seit 2012 unterstützt der Hessische Fußball-Verband diese Stiftung organisatorisch. Bisher kamen bereits insgesamt 61.000 Euro zusammen. Nun kommen weitere 7.394 Euro hinzu, die der HFV im Rahmen der Turnierserie 2019/2020 des 8. E-Jugend-Cups bis zur Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie an Spenden von den Zuschauern zahlreicher Hallenturniere für krebskranke Kinder sammelte.

„Für diese wichtige Arbeit sammeln wir gerne und bitten um Unterstützung. Der gespendete Betrag zeigt, wie unsere Fußballfamilie zusammenhält und kranken Kindern soweit möglich helfen möchte“, erklärt Carsten Well, Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses.

In der Fußballsaison 2019/2020 richteten fünf Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes den E-Jugend-Cup zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe aus: die Fußballverbände Rheinland und Mittelrhein sowie der Niedersächsische, der Hessische und der Berliner Fußball-Verband. Mannschaften, Vereine, Fußballkreise, Fußballverbände und Sponsoren setzen sich bei den E-Jugend-Cup-Veranstaltungen mit Sammlungen und Benefiz-Aktionen für krebskranke Kinder ein.


Hintergrund: Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe
Die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe – eine Tochterorganisation der Deutschen Krebshilfe – engagiert sich für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebs-Zentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe. Die Deutsche Krebshilfe und ihre Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe finanzieren ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Sie erhalten keine öffentlichen Mittel. Weitere Informationen zur Deutschen KinderKrebshilfe gibt es unter der Telefonnummer 02 28/ 7 29 90-0 und unter www.krebshilfe.de. Spendenkonto: Kreissparkasse Köln, IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91, BIC: COKSDE 33XXX