HFV-Präsident Rolf Hocke ehrt U17-Auswahl

30. Oktober 2012 · Frauen und Juniorinnen · von: Jennifer Braun

Die U17-Auswahl mit HFV-Präsident Rolf Hocke

Als Länderpokalsiegerinnen wurde den Juniorinnen der U17-Hessenauswahl am Freitag, 26. Oktober 2012, eine ganz besondere Ehre zuteil. Rolf Hocke, Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes, lud die talentierten Nachwuchsfußballerinnen und deren Eltern sowie das Trainer- und Betreuerteam zu einem gemeinsamen Abendessen in die Sportschule Grünberg ein.

Bereits im Vorfeld mussten vier Spielerinnen kurzfristig absagen, da Torfrau Sabrina Bürgel, Saskia Matheis, Lucienne Loy und Alina Jurado Ortega vom DFB für die U17-EM-Qualifikation 2013 in Griechenland nominiert wurden und sich bereits auf dem Weg nach Saloniki befanden. Dort werden die HFV-Vertreterinnen vom 29. Oktober bis 03. November 2012 auf Gastgeber Griechenland, Rumänien und Russland treffen und um die Teilnahme bei der Europameisterschaft kämpfen.

Für die übrigen Auswahlspielerinnen stand indes ein gemütlicher Abend in der Sportschule Grünberg an, den Präsident Rolf Hocke nutzte, um sich nochmals persönlich bei Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab für die hervorragende Repräsentation des HFV beim Länderpokal zu bedanken. Zugleich sprach Hocke den Nachwuchsspielerinnen seinen Respekt und seine Hochachtung für den Gewinn aus, setzten sich die Juniorinnen doch in einem stark besetzten Feld gegen weitaus größere Landesverbände.

Als kleines Dankeschön wurde die U17-Auswahl dabei nicht nur zum Essen in das Vier-Sterne-Hotel eingeladen, sondern bekam als Erinnerung auch ein gerahmtes Siegerfoto überreicht. Für sieben der Mädchen bedeutete der Gewinn des Länderpokals schon der zweite Titel, da Celina Beuter, Melissa Friedrich, Jana Löber, Saskia Matheis, Alina Jurado Ortega, Lorena Preiß und Ebru Uzungüney diesen bereits mit der U15-Auswahl gewinnen konnten.

Ein Zeichen dafür, dass dem Mädchenfußball in Hessen ein hoher Stellenwert beigemessen wird und die Nachwuchsarbeit der Verbandstrainer wie etwa Steffen Winter, der die U17 betreut, nachhaltig ist und Talente optimal gefördert werden.