HFV-Partner Regiomelder zieht Bilanz

12. August 2014 · Sponsoring · von: Pascal Mill

Regiomelder in guter Zusammenarbeit mit den Vereinen: Die Sportredakteure Pascal Mill (links) und Valentin Schwing (rechts) mit Mustafa Fil, Trainer Spvgg. 05 Oberrad

 

Seit knapp einem halben Jahr läuft die Partnerschaft zwischen dem Hessischen Fußball-Verband (HFV) und der Internetzeitung Regiomelder. Zeit für die Sportredakteure des in Neu-Isenburg beheimateten Unternehmens, eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen.

Nachdem Regiomelder im März 2013 die tagesaktuelle Berichterstattung über den Amateurfußball im Rhein-Main-Gebiet aufgenommen hatte, konnte sich das Tochterunternehmen des Trifels Verlages besonders schnell in den Fußballkreisen Frankfurt und Offenbach etablieren und viele Fans in den unterschiedlichen Vereinen von der Hessenliga bis zur Kreisklasse gewinnen.

Durch die seit Februar 2014 bestehende Partnerschaft mit dem HFV gelang es dem Medienunternehmen zudem, die Zusammenarbeit mit den Klubs weiter zu vertiefen. Durch Mailings an Trainer und Vorsitzende half der Verband dem Startup unter anderem dabei, auch über das Rhein-Main-Gebiet hinaus auf sich aufmerksam zu machen – auch innerhalb der Region konnten weitere Vereine für Regiomelder begeistert werden. Ein Beleg dafür: Die vielen Rückmeldungen der Klubs und ihrer Verantwortlichen im Neu-Isenburger Büro.

Die Sportredaktion unterstütze beispielsweise Vereine in der Vorbereitungszeit der aktuellen Saison bei der Suche nach Testspielgegnern oder neuen Spielern. Eine große Anzahl der Klubs wiederum versorgte die Redakteure mit interessanten Infos rund um den Spielbetrieb oder dem Transfermarkt – wofür sich der Verantwortliche der Sportredaktion, Pascal Mill, auch im Namen seines fußballbegeisterten Teams an dieser Stelle noch einmal explizit bedanken möchte.

Mill und Co. brennen schon auf die Spielzeit 2014/15 und hoffen, sich auch in Zukunft rege und vertrauensvoll mit den Vereinen auszutauschen und die Zusammenarbeit noch weiter auszubauen.

Mittlerweile konnte die Leidenszeit der Regiomelder-Truppe beendet werden – Gott sei Dank rollt auf vielen Sportplätzen schon wieder der Ball. Endlich haben die Redakteure, Reporter und Fotografen nun wieder ausreichend Zeit, sich bei der schönsten Nebensache der Welt auszutoben. Und pünktlich zum Start der neuen Runde gibt es auch eine Neuerung in der Berichterstattung – als Schmankerl für die Leser wurde von Regiomelder die neue Kommentarfunktion ins Leben gerufen. Hier haben Fans, Spieler und Funktionäre die Möglichkeit, Vorberichte, Spielanalysen oder sonstige Meldungen – gerne auch kritisch – zu kommentieren, wobei die Regeln des Fair-Play stets eingehalten werden sollten.

Wenn Vereine Kontakt zur Regiomelder-Sportredaktion suchen, können Sie sich jederzeit per Mail unter sport(at)regiomelder(dot)de an diese wenden. Außerdem werden Fragen auch telefonisch unter 06102 – 816 82 00 beantwortet. Neben der Welt des Fußballs berichtet Regiomelder auch über andere Sportarten sowie lokale Themen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Also einfach mal reinschauen auf www.regiomelder.de.