HFV Partner LEDKon rüstet Fraport Arena um

18. April 2019 · Sponsoring · von: LEDKon

Leistung überzeugt: Das hessische Unternehmen LEDKon rüstet die Fraport Arena auf über 3.000 Lux um.

Bereits im Jahr 2016 wurde die Fraport Arena von LEDKon auf die von der Basketball Bundesliga geforderten 1.400 lx mit LED-Technik umgerüstet. In der Zwischenzeit entspricht dies nicht mehr dem internationalen und ab 2020 auch nicht mehr dem nationalen Lichtprotokoll der Basketballligen. Daher entschied sich die Stadt Frankfurt, diesen neuerlichen Anforderungen der Ligen gerecht zu werden und nochmals aufzustocken. Somit rüstete man erneut mit LEDKon LED-Technik nach und erreicht heute 3000 lx im Mittel. Für brillantes, flickerfreies Licht und damit eine perfekte Farbwiedergabe bei TV-Übertragungen sorgt ein TLCI (Television Lighting Consistency Index) von beeindruckenden 95 auf einer Skala bis 100. Die Bedeutung dieser Werte wird im Vergleich zu einem Amateur-Sportplatz der Lichtklasse 3 deutlich, bei welchem die Beleuchtungsstärke 75 lx betragen muss. Selbst im Profisport wurden mit dieser Umrüstung der Fraport Arena sämtliche bekannten Lichtprotokollstärken weit übertroffen und so für erwartbare Erhöhungen vorgesorgt. Darüber hinaus ist die gesamte Arena (Spielfläche, Peripherie und Foodcorner) DMX gesteuert und bietet weit über 20 Lichtszenarien für jede erdenkliche Anwendung.

 

Pünktlich zum Daviscup letzten Jahres konnte sich die Stadt Frankfurt mit der Fraport Arena vor einem internationalen Publikum perfekt beleuchtet in Szene setzen.

 

Neben solchen Groß-Projekten ist LEDKon nun auch erfolgreich in den Amateur- und Breitensport eingestiegen und bietet ein durchdachtes LED Konzept für unsere HFV Sportvereine. Dieses beinhaltet nicht nur attraktive Preise, die sich auch für kleine Vereine tragen lassen, vielmehr überzeugt es durch die ausführliche Beratung und Unterstützung zu Kosteneinsparungen sowie regionalen und staatlichen Fördermöglichkeiten. Bereits in den ersten Wochen konnten insgesamt über 90 Projektierungen in Hessen aufgenommen werden, wovon ein Drittel bereits zu Beantragungen von Fördermitteln des Projektträgers Jülich führten.

 

Weitere interessante Referenzen und Kontaktmöglichkeiten für ein unverbindliches Angebot finden Sie auf der Website LEDKON.de oder bei unserem zweiten Lichtinformationsseminar am 24. April 2019 in der Sportschule Grünberg.