HFV-Mitarbeiter drückten Schulbank: Noch wirkungsvoller helfen

07. Februar 2012 · Allgemein · von: Anne Lange

Wie helfen wir unseren Vereinen noch schneller und besser? Welche Abläufe können wir optimieren? Wie kommen Informationen rasch und gezielt an die richtige Adresse? Auf welche Weise kann die Geschäftsstelle ehrenamtliche Mitarbeiter, Kreise und Vereine noch wirkungsvoller unterstützen; was wäre aber auch umgekehrt wünschenswert? – Mit diesen und zahlreichen weiteren Themen befassten sich die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Frankfurt bei einem zweitägigen Workshop in der Sportschule Grünberg. Geleitet wurde er von Jürgen Wolf von der Führungsakademie in Köln. Ziel ist eine noch effizientere Zusammenarbeit sowohl mit dem ehrenamtlichen Bereich aber auch intern.

Abschließend versammelten sich alle vor dem Sporthotel Grünberg: (hinten von links) Michael Schäfer (Jugend), Stefan Minow (Buchhaltung), Helena Dörr (Frauen und Mädchen, Sozialstiftung), Nicole Schonert (Frauen und Mädchen, Marketing und Sponsoring), Walter Sitorius (Spielbetrieb, Pass-Stelle), Luigi Urzo (IT), Jonas Brenner (Azubi); (vorne von links, teils versetzt) Eric Maas (stellvertretender Geschäftsführer, Justitiar), Jürgen Wolf (Schulungsleiter), Gerhard Hilgers (Geschäftsführer) ,Thomas Kaden (IT), Hanne Helten (Pass-Stelle), Michael Grieben (Schiedsrichter), Isabel Hof (Zentrale), Jaqueline Wehr (Sekretariat), Rita Wulff, Horst Scheuer und Anette Stuke (alle Buchhaltung). Foto: Anne Lange/Medien – Kommunikation - Öffentlichkeitsarbeit