HFV kooperiert mit Kaufmännischer Krankenkasse (KKH)

04. Juli 2019 · Top-News · von: mag

Seit 1. Juli 2019 arbeitet der Hessische Fußball-Verband (HFV) mit der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) zusammen. Der Vertrag wurde zunächst für die Laufzeit von einem Jahr unterschrieben und beinhaltet unter anderem ein gemeinsames Seminar zum Thema Rückengesundheit am 9. September in Frankfurt.

Fabian Weiland (Gebietsleiter KKH), Gerhard Hilgers (Geschäftsführer HFV) und Wolfgang Storminger (Regionalleiter KKH, v.l.) freuen sich über die neue Partnerschaft. Foto: HFV

Weiterhin wird es für Hessens Fußballvereine einen Vereinswettbewerb mit dem Schwerpunkt Gesundheit geben. Als Hauptgewinn wartet eine Laktatmessung auf die gesamte Mannschaft. Zudem werden monatlich weitere attraktive Gewinne unter allen Teilnehmern verlost.

„Unser wichtigstes Gut ist die Gesundheit, danach sollten wir unser Tun ausrichten. Jedes Wochenende hoffen wir darauf, dass nach den Partien möglichst viele Spieler verletzungsfrei vom Platz gehen können. Die Kaufmännische Krankenkasse unterstützt uns dabei, unseren Mitgliedern Angebote zur Gesundheitsförderung unterbreiten zu können. Daher freuen wir uns über die Zusammenarbeit, die direkt unseren Mitgliedern zugutekommt“, erklärt HFV-Präsident Stefan Reuß.

„Durch die Kooperation mit dem Hessischen Fußball-Verband können wir viele Menschen erreichen, die Wert auf körperliche Fitness und Prävention legen. Das ist ein optimaler Ansatz, um die Gesundheit zu fördern und sich anbahnenden körperlichen Problemen aus dem Weg zu gehen“, so Wolfgang Storminger, Regionalleiter Kaufmännische Krankenkasse.