HFV-Ehrenmitglied Helmut Klärner 70 Jahre jung

19. März 2011 · Allgemein · von: Anne Lange

Geburtstagskind mit Gästen (von links) Gerhard Hilgers, Helmut Klärner, Gerhard Rüppel und Adolf Rau. Foto: privat

Am 15. März feierte der frühere langjährige Schatzmeister des HFV, Helmut Klärner, in seinem Heimatort Heidenrod-Nauroth im Rheingau-Taunus-Kreis bei guter Gesundheit seinen 70. Geburtstag. Im Namen des Präsidiums und des Verbandsvorstandes gratulierte HFV-Geschäftsführer Gerhard Hilgers, für Klärners langjährige Weggefährten Kreisfußballwart Gerhard Rüppel und dessen Stellvertreter Adolf Rau.

Seine Laufbahn beim HFV begann Helmut Klärner 1968 als Schiedsrichter, ehe er nach und nach auch auf die Funktionärsschiene einbog. Von 1984 bis 1990 war er Bezirksfußballwart in Wiesbaden. 1990 übernahm er auf Verbandsebene das bedeutsame Amt des Schatzmeisters und damit auch einen Sitz Verbandsvorstand. 2008 gab Helmut Klärner diese Position nach einer Umstrukturierung ab. Bis heute arbeitet er noch täglich in seiner Firma für Gastronomiebedarf in Wiesbaden.

Für seine Verdienste um den Fußballsport in Hessen erhielt Helmut Klärner viele Auszeichnungen, darunter beim Verbandstag 1993 die Ehrennadel in Gold des Hessischen Fußball-Verbandes. Bei seinem Abschied aus der Verbandstätigkeit im Jahre 2008 ernannte ihn der HFV zum Ehrenmitglied. Damit gehört Klärner automatisch dem Ehrenrat an. Gerhard Rüppel/lg

19.3.2011/lg