HFV bei Süddeutschen Ü-Meisterschaften

30. August 2013 · Sonstiges · von: Jennifer Braun

Ü40-Hessenmeister: SG Ueberau/Groß-Bieberau, Foto: HFV

Vom 31. August bis 1. September 2013 finden im württembergischen Gröningen-Satteldorf die Süddeutschen Senioren-Meisterschaften der Ü35-Frauen sowie der Ü40- und Ü50-Männer statt. Auch der HFV wird bei diesem Ländervergleich dabei sein und durch die jeweiligen Hessenmeister vertreten.

Bei den Frauen ins Rennen gehen dabei die Kickerinnen der SG Marburger Land, die bereits zweimal hintereinander bei den Hessenmeisterschaften in der Alterklasse Ü35 den Titel mit nach Hause nehmen konnten. Bei den Süddeutschen haben es die erfahrenen Fußballerinnen am Samstag nun mit der SGM Gomadingen/Tettnang, dem VfB Straubing und dem SC Hofstetten zu tun.

Sogar an zwei Tagen müssen unterdessen die Ü40-Herren antreten, um das beste Team aus dem Süden zu ermitteln. Die Kicker der SG Ueberau/Groß-Bieberau treffen auf den SV Stadelhofen, worauf das so wohlklingende Duell gegen den FC Bayern München ansteht. Am Sonntagvormittag geht es schließlich gegen die SG Karlsdorf-Neuthard, worauf zum Abschluss der TV Neuler wartet.

Während die Frauen und die Ü40er zweimal 15 Minuten spielen, duellieren sich die Kicker bei den Ü50-Mannschaft lediglich einmal 15 Minuten. Der Hessenmeister SG Bernbach/Altenmittlau/Horbach muss dabei gegen die TSV Bergrheinfeld, den SV Leingarten, die SG Karlsdorf-Neuthard und den SV Stadelhofen antreten.

Wie schon im Landesentscheid, so werden die erfahrenen Spielerinnen und Spieler auch in Gröningen-Satteldorf beweisen, dass guter Fußball keine Frage des Alters ist. Der HFV wünscht seinen Vertretern ein schönes Wochenende mit vielen sportlichen Erfolgen und vielleicht sogar mit einem Süddeutschen Titelgewinn.