HFV-Beachsoccer-Cups: 22 Teams zeigen ihre fußballerischen Künste im Sand

29. Juni 2022 · Top-News · von: Jonas Stehling

Bei sommerlichen Temperaturen und besten Rahmenbedingungen gaben die HFV-Beachsoccer-Cups am vergangenen Wochenende nach pandemiebedingter Pause ihr Comebach im Strandbad Rodgau. Der diesjährige Ausrichter, des ersten Turniers, war das Strandbad in Rodgau und dieses zeigte sich von ihrer besten Seite: eine wunderbare Atmosphäre am See, eine hervorragende organisatorische Abwicklung sowie Verpflegung der Teams.

Der SV/ BSC Mörlenbach triumphierte am Samstag bei den Herren. Fotos: HFV

Das Herrenturnier am Samstag entwickelte sich zu einem echten Krimi. Bis zum letzten Spiel war im Modus Jeder-gegen-Jeden Hochspannung geboten. Am Ende setzte sich aufgrund der besseren Tordifferenz bei Punktgleichheit das Team von der SV/BSC Mörlenbach gegenüber Glashoch Rangers und Fortuna Höchst II durch.

Mit einer Niederlage ins Turnier gestartet steigerte sich das Team aus Mörlenbach Spiel für Spiel und arrangierte sich mit dem doch eher ungewohnten Untergrund. Es folgten zwei Remis gegen Fortuna Höchst II sowie GLASHOCH RANGERS und Siege gegen Dropkicks Frankfurt beziehungsweise GeBraSan GmbH. Mit der gemeinsamen Siegerehrung fand das Herrenturnier einen würdigen Abschluss. Alle Ergebnisse im Überblick finden Sie HIER.

Junioren: Finale wird zum internen Duell
Am Sonntagvormittag ging das Turnierwochenende dann mit den Junioren weiter. Hier wurde im Modus von zwei 5-er Gruppen gespielt und anschließend ein kleines und ein großes Finale ausgespielt. In der Gruppe A setzte sich das Team von Rot-Weiß Frankfurt mit 4 Siegen aus 4 Spielen durch. Auch in Gruppe B setzte sich Rot-Weiß Frankfurt durch hier mit ihrem zweiten Team. Allerdings war es hier etwas knapper. Im Spiel um Platz 3 siegte der JFV Friedrichsdorf II mit 2:0 gegen Germania Ober-Roden. Im sehr spannenden Finale der beiden Teams von Rot-Weiß Frankfurt folgte ein 2:1 Sieg der Rot-Weiß Frankfurt II, hierzu gratulieren wir dem Team.

Turnierleiter Nils Steitz zog ein positives Fazit: „Wir haben hier im Strandbad Rodgau tolle Rahmenbedingungen für unseren Beachsoccer-Cup vorgefunden. Die Teams konnten mit sehr viel Spaß nochmal ein tolles Highlight zum Abschluss das Saison erleben.“ Alle Ergebnisse im Überblick finden Sie HIER.

Frauen und B-Juniorinnen beenden das Turnierwochenende in Rodgau
Zum Abschluss des Turnierwochenendes zeigten auch die Frauen und B-Juniorinnen ihr Können im Sand. Insgesamt sieben Mannschaften ermittelten im Modus Jeder-gegen-Jeden ihren Turniersieger. Auch hier entwickelte sich ein packendes Turnier. Am Ende setzte sich das Team von Stadt ohne Meer durch. Sie siegten in ihren 6 Spielen 5 mal und belegten so mit 15 Punkten den ersten Platz. Platz 2 ging an die SC Olympia Lorsch II und das Treppchen komplettierte die DJK SSG Darmstadt. Auch hier gratulieren wir dem Team zum Sieg.

Turnierleitern Sabine Schäfer-Bode resümierte: „Wir bedanken uns noch einmal bei allen Helfern und vor allem dem Strandbad Rodgau für dieses tolle Turnier und hoffen alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.“ Alle Ergebnisse im Überblick finden Sie HIER.

Am kommenden Wochenende richten sich die Blicke dann nach Nordhessen. Hier finden die nächsten Turniere des HFV-Beachsoccer-Cups statt. Hier ist der Ausrichter der Bolzcourt Korbach.

weitere Bilder