HFV-Beachsoccer-Cups 2022 in Rodgau & Korbach werfen Schatten voraus

25. Juni 2022 · Top-News · von: HFV

Beachsoccer verspricht Sonne, flotte Rhythmen, Spaß, Spielfreude und Strandfeeling. Die Mischung aus Samba-Party und fußballerischen Kunststücken macht die Faszination dieses Spieles aus. Nach 2-jähriger Pause treffen sich die hessischen Beachsoccer-Fans zum HFV-Beachsoccer-Cup 2022 und da die Pause sehr lang war, an zwei verschiedenen Wochenenden. So werden die Turniere erstmals an zwei Standorten durchgeführt, einmal beim Strandbad Rodgau und beim Bolzcourt Korbach.

Beide sind erstmals Ausrichter der HFV-Beachsoccer-Cups und bieten mit ihren Sandplätzen beste Rahmenbedingungen für einen reibungslosen Ablauf der Hessenmeisterschaften.

Bereits zum sechsten Mal ermitteln die Herren ihren Hessenmeister. Hier wird bei beiden Turnieren der Nachfolger des Siegers aus 2019 der GO Rhein Main Beach Soccer gesucht. In der vierten Auflage der Frauen und B-Juniorinnen wird der Nachfolger des letzten Hessenmeisters SG Egelsbach gesucht. Die A- und B-Junioren tragen zum dritten Mal ihre Hessenmeisterschaften auf Sand aus. Titelverteidiger ist auch hier die SG Egelsbach.

Claus Menke, Vorsitzender des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport freut sich auf die Beachsoccer-Cups: „Zum Saisonausklang bieten wir an den Standorten Korbach und Rodgau ein tolles Ambiente, um mit Spaß und Freude ein paar Stunden im Sand zu verbringen. Wir freuen uns über jeden Zuschauenden sowohl in Nord- wie auch in Südhessen.“

Südhessen: Strandbad Rodgau (Seestraße, 63110 Rodgau)

  • SA, 25.06.2022 (ab 12:00 Uhr): HFV-Beachsoccer-Cup für Herren (ZUM SPIELPLAN)
  • SO, 26.06.2022 (ab 9:30 Uhr): HFV-Beachsoccer-Cup für A- & B-Junioren (ZUM SPIELPLAN)
  • SO, 26.06.2022 (ab 14:30 Uhr): HFV-Beachsoccer-Cup für Frauen & B-Juniorinnen (ZUM SPIELPLAN)

Nordhessen: Bolzcourt Korbach (Am Ellerbruch 8, 34497 Korbach)

  • SA, 02.07.2022 (ab 12:00 Uhr): HFV-Beachsoccer-Cup für Herren (ZUM SPIELPLAN)
  • SO, 03.07.2022 (ab 12:00 Uhr): HFV-Beachsoccer-Cup für A- & B-Junioren (ZUM SPIELPLAN)