Das Präsidium erhofft sich durch die Einführung der Kommunikationsplattform eine noch bessere Vernetzung aller Verbandsmitarbeiter*innen und ermöglicht orts- und geräteunabhängigen Zugriff auf Informationen und Daten in der Verbandsorganisation. „Die Pandemie hat uns in puncto Digitalisierung einen Boost ermöglicht. Die neuen Anwendungen ermöglichen es uns, Mitarbeiter der Fußballkreise, unsere Geschäftsstelle und die Mitglieder unserer Verbandsausschüsse effizienter miteinander zu vernetzen“, erklärt Schatzmeister Ralf Viktora.
Geschäftsführer Nicolas Fink ergänzt: „Es ist nicht unser Ansatz, persönliche Kontakte durch digitale Anwendungen zu ersetzen, sondern sinnvolle Ergänzungen an den notwendigen Stellen zu schaffen. Ich sehe mit unserer neuen digitalen Arbeitsweise auch ein Attraktivitätsmerkmal, um neue Menschen für die Mitarbeit in unserem Verband zu begeistern.“
„Durch eine Optimierung und Verbesserung von Arbeitsprozessen über die Kommunikationsplattform Microsoft 365 profitieren letztlich unser 2.100 Mitgliedsvereine im Hessischen Fußball-Verband. Wir schaffen damit eine Grundlage, um Unterstützung und Service für unsere Vereine noch weiter zu optimieren“, erläutert Präsident Stefan Reuß.
Die Kommunikationsplattform Microsoft 365 und insbesondere die Intranetseite wird zukünftig das Herzstück der Information, Kommunikation und Zusammenarbeit für die gesamte Verbandsorganisation bilden. Zentrale Informationen und Daten werden hier übersichtlich zum Abruf dargestellt, so dass viele Arbeits- und Informationsschritte deutlich effizienter gestaltet werden können.
Hessischer Fußball-Verband setzt auf digitales Arbeiten
12. Mai 2022
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