Hessische Top-Teams: Eintracht-Frauen erwarten Wolfsburg zum Topspiel

23. März 2023 · Top-News · von: SGE

Die Eintracht Frauen tragen ihr Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg im Deutsche Bank Park aus und ziehen damit zum zweiten Mal in der laufenden Saison ins große Stadion um.

Foto: getty images

23.200 Zuschauerinnen und Zuschauer hatten das Saisoneröffnungsspiel der Eintracht Frauen gegen den FC Bayern München am 16. September im Deutsche Bank Park miterlebt. Nun geht es für die Adlerträgerinnen ein zweites Mal auf die ganz große Bühne: Das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag, 14. Mai, um 13 Uhr wird erneut im Deutsche Bank Park ausgetragen werden.

Nachdem der Wunsch auf Seiten der Eintracht für das Highlightspiel gegen den VfL schon seit längerem geäußert wurde, folgte nun die entsprechende Terminierung des Heimspiels der Eintracht Männer am gleichen Wochenende durch die Deutsche Fußball Liga (DFL), die den Umzug ermöglicht: Die Eintracht Männer tragen ihr Heimspiel am Samstag, 13. Mai, um 15.30 Uhr aus, einen Tag später empfangen die Eintracht Frauen dann den amtierenden Deutschen Meister um 13 Uhr. Tickets für die Partie, die bereits für das Stadion am Brentanobad gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit und können zu einem späteren Zeitpunkt umgewandelt werden. Informationen zum allgemeinen Ticketverkauf folgen zeitnah.

„Besonderes Erlebnis“
Katharina Kiel, Technische Direktorin der Eintracht Frauen, sagt: „Die Zuschauerentwicklung im Frauenfußball ist in dieser Saison greifbar. Auf ein weiteres Highlightspiel im Deutsche Bank Park nach dem aufgestellten Rekord im Saisoneröffnungsspiel freuen wir uns als Verein riesig. Wir wollen aus dem Spiel gegen Wolfsburg ein weiteres besonderes Erlebnis für alle Fans und natürlich auch unser Team machen, das sich diese Bühne mit sehenswertem Fußball verdient.“

Cheftrainer Niko Arnautis ergänzt: „Die Erinnerungen an den Saisonauftakt gegen Bayern vor der Rekordkulisse sind bei uns allen noch immer in den Köpfen: Wir alle freuen uns mega auf das nächste Highlightspiel im Deutsche Bank Park, es ist immer etwas ganz Besonderes, in großen Stadien auflaufen zu dürfen. Unsere Fans sind für den sportlichen Erfolg enorm wichtig: Ich bin sicher, dass uns eine erneut herausragende Kulisse Mitte Mai nach vorne tragen wird.“