Hessische Profis: SVWW-Mannschaft und -Mitarbeiter verzichten auf einen Teil ihres Gehalts

21. März 2020 · 01-HFV · von: SVWW

Mannschaft, Sportdirektor, Trainer- und Funktionsteam des SV Wehen Wiesbaden verzichten in den nächsten Monaten auf einen Teil ihres Gehalts. Damit unterstützen sie den SVWW vor dem Hintergrund möglicher Einnahmeverluste durch die Corona-Pandemie.

Foto: getty images

„Das ist ein starkes Signal“, äußert sich Sportdirektor Christian Hock. „Es zeigt auch, wie verantwortungsbewusst unsere Spieler, Trainer und Funktionsteam denken und sehen, dass es uns nur gemeinsam gelingen kann, diese Krise zu bewältigen.“  
 
Ebenso haben sich die Geschäftsführung und die Belegschaft des SV Wehen Wiesbaden sowie der Stadiongesellschaft bereit erklärt, diesen Schritt mitzugehen und auf einen Teil ihres Gehalts zu verzichten.  
 
„Wir stehen alle zusammen vor einer Herausforderung, die es so noch nie gab; das gilt sowohl für die Gesellschaft als Ganzes als auch für uns als Verein. Und nur, wenn wir als solidarische Gemeinschaft zusammenstehen, kann es uns gelingen, diese Herausforderung zu überwinden“, sagt Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung. „Dass jeder und jede Einzelne im Verein dies mitträgt und gewillt ist, die kommenden Aufgaben gemeinsam anzugehen, macht uns gerade in diesen Tagen stolz und zugleich auch zuversichtlich.“
 
Kapitän Sebastian Mrowca erklärt für das Profiteam: „Wir haben das Thema innerhalb der Mannschaft besprochen. Es stand für uns außer Frage, dass wir gerade jetzt, da es hart auf hart kommt, zusammenhalten und als eine Einheit gemeinsam mit allen im Verein durch diese Situation gehen.“