Hessenweiter Tag der Qualifizierung des HFV wieder ein voller Erfolg!

22. August 2019 · Top-News · von: HFV

Der am Sonntag, den 11.08.2019, in acht hessischen Fußballkreisen über die Bühne gegangene 11. Tag der Qualifizierung wurde von den hessischen Kinder- und Jugendtrainern sowie etlichen Vereinsmitarbeitern sehr gut angenommen. Insgesamt konnte der Verbandsausschuss für Qualifizierung und Vereinsentwicklung an den acht Standtorten über 250 Teilnehmer begrüßen.

 

Wieder einmal ein voller Erfolg - der Tag der Qualifizierung des Hessischen Fußball-Verbandes. [Foto: HFV]

Die Veranstaltungen starteten alle zeitgleich um 9.30 Uhr mit einem einheitlichen Schulungsprogramm über knapp vier Stunden. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Teilnehmer von den Mitgliedern des Verbandausschusses für Qualifizierung und Vereinsentwicklung über die zentralen und dezentralen Qualifizierungsmaßnahmen des HFV informiert. Die Verbandsmitarbeiter wollten den anwesenden Trainern Geschmack auf mehr machen und ihnen deutlich machen, warum es sinnvoll ist, sich als Trainer oder Betreuer weiter zu qualifizieren.

 

Das diesjährige Thema lautete „Plötzlich Trainer – was nun?“. In zwei Theorievorträgen und einer Praxiseinheit wurden die anwesenden Trainer bestens auf ihre neue Tätigkeit vorbereitet. Inhaltlich wurden den Teilnehmern organisatorische und administrative Themen (z.B. Einführung ins DFBnet wie Ausfüllen des Spielberichts) sowie fußballspezifische Themen wie die Planung und Durchführung einer Trainingseinheit nähergebracht.

 

Der Verbandsausschuss für Qualifizierung und Vereinsentwicklung mit seinem Vorsitzenden Frank Illing an der Spitze zeigte sich sehr zufrieden mit der Beteiligung am 11. Tag der Qualifizierung.

weitere Bilder