Hessenpokal: Alzenau macht Viertelfinale klar

18. April 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenpokal: Alzenau ist weiter

Beim Qualifikationsspiel des Krombacher Hessenpokals am Mittwoch, 17. April 2013, sicherte sich Regionalligist FC Bayern Alzenau den Einzug in die Runde der letzten Acht. Gegen den unterklassigen Regionalsieger aus Gießen/Marburg, den SSV Langenaubach, tat sich der FCB lange schwer und konnte die Partie erst in der Verlängerung mit 3:1 für sich entscheiden.

Von Beginn an machte der in der Gruppenliga spielende SSV Langenaubach deutlich, dass er das Pokalduell trotz vermeintlicher Unterlegenheit nicht einfach herschenken wird. Etwas unglücklich deshalb das Eigentor von Robin Louis Gail, der den Ball so abfälschte, dass Alzenau zur 1:0-Führung kam. Mit dieser im Rücken versuchte der FCB das Spiel zu bestimmen, doch kamen auch die mittelhessischen Hausherren zu guten Möglichkeiten.

Kurz nach Beginn der zweiten Häfte dann der Ausgleich durch SSV-Kicker Jan Kneifel (50.), der sein Team damit zurück in die Partie und die Gäste mächtig unter Druck brachte. In der Folge erhöhte Alzenau das Tempo und drängte Richtung gegnerischem Tor, doch war es der Mannschaft von Cheftrainer Florian Arbini nicht vermocht, den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Somit ging es in die Verlängerung, in der sich der SSV Langenaubach weiter kämpferisch gegen die immer besser aufspielenden Alzenauer stemmte, sich dann aber doch geschlagen geben musste. So war es der eingewechselte Zubayr Amiri, der zweimal einnetzte (103. & 120.) und für den FC Bayern Alzenau das Ticket für die nächste Runde löste.

Im Viertelfinale des Krombacher Hessenpokal empfängt Alzenau nun den SV Wehen Wiesbaden. Die Begegnung ist für Dienstag, 23. April 2013 um 18.30 Uhr, terminiert. Der Gewinner der Partie trifft im Halbfinale auf den KSV Hessen Kassel.

Bereits einen Tag zuvor am Montag, 29. April 2013, findet das erste Duell um den Finaleinzug statt, wobei der SV Darmstadt 98 im Stadion am Böllenfalltor die Offenbacher Kickers begrüßt. Anpfiff der Begegnung ist um 19.00 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft.