Hessenliga: Waldgirmes weiter auf Erfolgsspur

26. November 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Dass Trainerwechsel im Abstiegskampf doch etwas bewirken können, zeigt derzeit der SC Waldgirmes, der unter dem neuen Trainerduo Dr. Walter Staaden und Deniz Solmaz bereits den dritten Sieg in Folge einfahren konnte. Ein wichtiger Dreier auch für den KSV Baunatal, der vom Jügesheimer Patzer profitierte und nach dem vergangenen Wochenende wieder an die Tabellenspitze anschließen konnte.

Neun Punkte aus drei Partien – so die Bilanz der neuen Trainergespanns, das sich dem SC Waldgirmes angenommen hat und den Sportclub vor dem Abstieg aus Hessens höchster Spielklasse retten will. Dank dem dritten Sieg in Folge scheint dieses Vorhaben mehr als aufzugehen, bewies Waldgirmes doch auch im sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“ beim FCA Darmstadt die Ruhe und konnte einen 4:1-Erfolg verbuchen. Darmstadt ging zwar durch Dominique Jourdan (19.) in Führung, doch glich SCW-Kapitän Raffael Szymanski noch vor der Halbzeit aus (44.). In Hälfte zwei trafen daraufhin Kevin Kaguah (61.), Masih Saighani (83.) und erneut Szymanski (87.), der damit den Endstand markierte.

Kein guter Tag auch für den weiteren Vertreter der Stadt Darmstadt, die Rot-Weißen, die beim FSV Fernwald ran mussten und sich ebenfalls mitten im Abstiegskampf befinden. Gegen den FSV hatten die Darmstädter nämlich keine Chance und mussten gar eine 0:5-Niederlage hinnehmen. Als Fernwälder Torschützen zeichneten sich Sven Ehser (19. & 55.), Erdinc Solak (37. & 78.) und Daniel Erben (88.) aus, wodurch ihr Team weiter in der Spitzengruppe bleibt. Rot-Weiß Darmstadt dahingegen noch immer unterhalb der Linie, mit zwei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer.

Klassenerhalt auch das Ziel des Aufsteigers Hünfelder SV, der beim Tabellenführer Jügesheim zu Gast war und sich dort einen wichtigen Punkt erspielen konnte. Zu verdanken haben dies die Hünfelder aber nicht nur der eigenen Stärke, sondern auch der Abschlussschwäche der TGM/SV, die ihre zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen konnte. Einzig Björn Schnitzer war erfolgreich (51.), wobei Hünfelds Daniel Schirmer kurz vor Schluss der Ausgleich per Foulelfmeter gelang (82.).

Von der Schwäche der Jügesheimer profitierte der KSV Baunatal, der gegen Buchonia Flieden spielte und sich über einen 2:0-Heimerfolg freuen konnte. Bis es soweit war, machten es die Nordhessen allerdings extrem spannend, die Führung für den KSV erzielte Mario Wolf nämlich erst in der 77. Minute, Mirko Tanjic baute diese dann aus (86.). Durch den Punktverlust des Spitzenreiters konnte Baunatal damit wieder oben anschließen, der Rückstand auf Platz eins beträgt nunmehr nur noch einen Zähler.

Alle anderen Partien des 19. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Hessenliga gibt es hier.