Hessenliga: Waldgirmes nicht zu stoppen - TGM/SV weiter oben auf

03. Dezember 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Wie man effektiv gegen den Abstieg spielt, zeigt derzeit der SC Waldgirmes, der am 20. Spieltag der Hessenliga mit 7:0 gegen den FC Eddersheim den höchsten Tagessieg einfuhr und sich weiter vom Tabellenende ins Mittelfeld vorarbeitet. Erfolgreich auch der Tabellenführer aus Jügesheim, der gegen Stadtallendorf mit 1:0 gewann und weiterhin die Spitze behauptet.

Die Serie hält an! Nachdem der SC Waldgirmes zum letzten Mittel griff und mit Dr. Walter Staaden und Deniz Solmaz ein neues Trainergespann einstellte, stehen vier Siege aus vier Partien zu Buche. Gegen Schlusslicht Eddersheim spielten sich die Mittelhessen endgültig frei und konnten sich am Ende über einen beeindruckenden 7:0-Erfolg freuen. Schützen beim heimischen Torfestival waren Edvin Petkus (30. & 73.), Rafael Szymanski (64.), Laurin Vogt (74. & 84.) und Masih Saighani (80.), wobei berücksichtigt werden muss, dass der FC ab der 42. Minute in Unterzahl war, da Celal Yasil mit rot vom Platz musste. Die Eddersheimer sind damit endgültig zum Abstiegskandidat Nummer eins geworden, während Waldgirmes auf Platz zehn nach oben gerückt ist.

Oben auf auch TGM/SV Jügesheim, die zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2012 beim Tabellenfünften Eintracht Stadtallendorf antreten mussten. Matchwinner auf Seiten des Spitzenreiters war Evangelos Tasios, dem in der 69. Minute der spielentscheidende Treffer zum 1:0 gelang, zumal der Offensivspieler nur dank einer Umstellung von Trainer Lars Schmidt in die Startelf gerückt war. Da zeitgleich Verfolger Baunatal im Nordhessenderby beim FSC Lohfelden nicht über ein 0:0 hinauskam, beträgt der Vorsprung erneut drei Punkte.

Vier Zähler ist der FSV Fernwald entfernt, der den Spieltag am Freitagabend zusammen mit der U23 der Offenbacher Kickers eröffnete. Am Wiener Ring gingen die Gäste aus Fernwald zunächst durch Kapitän Dominik Voelk in Führung (57.). Diese hielt allerdings nur sehr kurz, da Marcel Mosch nur eine Minute später zum Ausgleich einnetzte (58.). Trotz Punkteverlust kann das Team von Trainer Daniyel Bulut aber dennoch auf eine gute Serie von zehn Partien ohne Niederlage zurückblicken, die für das Jahr 2013 äußerst positiv stimmt.

Positiv auch die Spielausgänge für Buchonia Flieden und Viktoria Urberach, die im Kampf um den Klassenerhalt punkteten und beide als Sieger vom Platz gingen. Während Flieden beim OSC Vellmar einen 5:2-Erfolg durch die Treffer von Dimitrij Scheller (12.), Sascha Gies (74. & 80.), André Leibold (90.) und ein Eigentor von Dennis Joedecke (56.) bejubeln durfte, gewann Urberach zu Hause 3:1 gegen den Tabellenvorletzten FCA Darmstadt. Für Urberach erfolgreich Stanko Pavlovic (19. & 83.) und Nils Wolf (30.), der zwischenzeitlich Anschluss zum 2:1 gelang Darmstadts Dominique Jourdan.

Alle anderen Partien des 20. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Hessenliga gibt es hier.