Hessenliga: Vorschau 9. Spieltag

30. August 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 9. Spieltag

Die aktuelle Saison der Hessenliga ist in vollem Gange, haben die Teams doch bereits die zweite englische Wochen hinter sich, sobald am Samstag, 31. August 2013 um 15.00 Uhr, der 9. Spieltag abgeschlossen ist. Trotz dieser Mehrfachbelastung werden die Kicker aber erneut ihr Können unter Beweis stellen, so etwa in Griesheim, wo die heimische Viktoria Tabellenführer Eschborn empfängt.

Seit nunmehr zwei Spieltagen hat Absteiger Eschborn den Platz an der Sonne inne und liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der U23 des FSV Frankfurt, die bei einer Partie weniger nur drei Punkte Rückstand hat. Um die Tabellenführung verteidigen zu können, braucht der FCE also unbedingt einen Sieg. Ein Vorhaben, dass mit Sicherheit aber auch Gegner Viktoria Griesheim verfolgt, sodass eine spannende Partie vorprogrammiert scheint. Dies zumal die Viktoria nach einem kurzen Tief wieder auf dem Weg nach oben ist.

Der unmittelbare Konkurrent des Spitzenreiters die besagten Kicker aus dem Nachwuchs des FSV treten unterdessen zu Hause gegen Aufsteiger Lehnerz an und wollen nach zwei Unentschieden in Folge endlich wieder einen Dreier einfahren. Denn nur durch einen Erfolg kann der Anschluss auf Eschborn gehalten werden, wenngleich mit Lehnerz ein schwierger, weil sehr kämpferischer Gegner nach Frankfurt kommt.

Ein weiteres Team, das oben mitmischt, ist wie bereits in der vergangenen Saison TGM/SV Jügesheim, die punktgleich zum FSV II und wie die beiden Erstplatzierten noch ungeschlagen sind. Ob diese Serie weiterhin hält, wird das Duell gegen Buchonia Flieden zeigen, die im Gegensatz dazu im unteren Mittelfeld liegen und bisweilen eine durchwachsene Spielzeit erleben. Zugleich sei aber auch der OSC Vellmar erwähnt, der Platz vier des Tableaus einnimmt und am Samstag gegen die Amateure des SV Wehen Wiesbaden gefragt ist.

Interessant wird indes aber mit Sicherheit auch das Kellerduell zwischen Rot-Weiß Darmstadt und dem Aufsteiger aus der Relegation, FC Ederbergland, werden. Ebenso wie die Begegnung zwischen dem SV Wiesbaden und Bayern Alzenau, die ihren hohen Ambitionen bisher nur selten gerecht werden konnten. Die Partie zwischen Rot-Weiss Hadamar und den Sportfreunden aus Seligenstadt wird erst am kommenden Mittwoch ausgetragen.

Hier nochmals alle Partien vom 9. Spieltag im Überblick:
FSV Frankfurt U23 - TSV Lehnerz
Rot-Weiß Darmstadt - FC Ederbergland
SC Viktoria Griesheim - 1. FC Eschborn
Eintracht Stadtallendorf - Hünfelder SV
OSC Vellmar - SV Wehen Wiesbaden II
FSC Lohfelden - FSV Fernwald
TGM/SV Jügesheim - SV Buchonia Flieden (Samstag, 31. August 2013, 16.00 Uhr)
SV Wiesbaden - FC Bayern Alzenau (Samstag, 31. August 2013, 18.00 Uhr)
Rot-Weiss Hadamar - Spfr. Seligenstadt (Mittwoch, 4. September 2013, 19.30 Uhr)

Kickers Offenbach II ist spielfrei.

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den komplette Spielplan der Hessenliga gibt es hier.