Hessenliga: Vorschau 7. Spieltag

22. August 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 7. Spieltag

Nachdem die Clubs der hessischen Beletage unter der Woche bereits ihre zweite englische Woche in der noch jungen Spielzeit absolviert haben, wartet am Samstag, 24. August 2013, ab 15.00 Uhr doch bereits der nächste Spieltag. Im Topspiel kommt es dabei zum Aufeinandertreffen zwischen den Absteigern aus der Regionalliga Südwest, FC Bayern Alzenau und 1. FC Eschborn.

Eine spannende Partie, zumal beide Mannschaften mit großen Ambitionen in die Saison gestartet sind und als klare Aufstiegsfavoriten galten. Während Eschborn diesem Anspruch schon seit Beginn gerecht wird und sich mit der U23 des FSV Frankfurt um die Tabellenführung streitet, kommt Alzenau erst so langsam in die Gänge. So hatte der hessische FCB nach vier Spieltagen erst zwei Zähler auf dem Konto. Nach zwei Siegen in Folge scheint der Knoten aber nun geplatzt. Eine überaus spannende und vielleicht auch wegweisende Partie, was die oberen Plätze angeht.

Davon komplett unbeeindruckt die jungen Kicker vom Bornheimer Hang, die als dritter Absteiger aus Liga vier nun die Hessenliga souverän anführen und bisher noch ohne Punktverlust sind. Ob die Reserve des FSV diese Serie auch bei den Sportfreunden Seligenstadt halten kann, wird sich zeigen. Bereits Alzenau kam zum Auftakt beim Aufsteiger unter die Räder, der sich in der höheren Klasse durchaus zu beweisen weiß. Also kann auch hier mit einer interessanten Begegnung gerechnet werden.

Schlechter läuft es da für den FC Ederbergland, dem über die Relegation der Sprung in Hessens höchste Spielklasse gelang. Zwar haben die Kicker von der Eder bereits einen Sieg auf dem Konto, aber dennoch scheint ein Platz in den Abstiegsrängen derzeit fest gebucht. Nach der Niederlage beim Tabellenführer am vergangenen Mittwoch trifft der FCE nun zu Hause auf Rot-Weiss Hadamar, die aktuell auf Platz acht rangieren.

Zwei Stunden später als der Rest begeht um 17.00 Uhr auch der SV Buchonia Flieden den siebten Spieltag, wobei als Gegner die Zweite Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden erwartet wird. Am Sonntag folgt schließlich um 15.00 Uhr die Partie Kickers Offenbach II gegen Viktoria Griesheim.

Keinen Fußball im Ligabetrieb gibt es unterdessen für den FSV Fernwald, der am Samstag zur Nachholpartie in der ersten Runde des Krombacher Hessenpokals antritt, weshalb die Begegnung gegen den SV Rot-Weiß Darmstadt abgesagt, aber noch nicht neu terminiert wurde.

Hier nochmals alle Partien vom 7. Spieltag im Überblick:
Spfr. Seligenstadt - FSV Frankfurt U23
TSV Lehnerz - TGM/SV Jügesheim
FC Ederbergland - SV Rot-Weiss Hadamar
FC Bayern Alzenau - 1. FC Eschborn
Hünfelder SV - SV Wiesbaden
OSC Vellmar - Eintracht Stadtallendorf
SV Buchonia Flieden - SV Wehen Wiesbaden II (Samstag, 24. August 2013, 17.00 Uhr)
Kickers Offenbach II - SC Viktoria Griesheim (Sonntag, 25. August 2013, 15.00 Uhr)

FSC Lohfelden ist spielfrei.

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den komplette Spielplan der Hessenliga gibt es hier.