Hessenliga: Vorschau 27. Spieltag

05. April 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 27. Spieltag

Nach einer gefühlten Ewigkeit steht am Samstag, 6. April 2013 um 15.00 Uhr, endlich einmal wieder ein kompletter Spieltag in Hessens höchster Spielklasse bevor. Während für einige Teams die Saison schon so gut wie gelaufen ist, geht es für andere Mannschaften noch um alles.

So etwa für den SC Waldgirmes, der nach dem Osterwochenende wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist und beim Duell in Flieden alles tun will, um sich von der unbeliebten unteren Tabellenregion wieder zu entfernen. Zuletzt stand der SC am 17. Spieltag unterhalb der gefährlichen Linie, mit einem Dreier könnte sich die erneute Rückkehr als kurzes Intermezzo entpuppen.

Doch wird die Buchonia da sicher etwas dagegen haben, zumal die Kicker aus Osthessen beim Nachholspiel am Gründonnerstag dank eines 5:1-Kantersieg mächtig Selbstvertrauen getankt haben.

Doch nicht nur ein Erfolgserlebnis auch der Spielplan könnte Waldgirmes in die Karten spielen, da im Kampf um den Klassenerhalt die direkten Mitkonkurrenten FCA Darmstadt und der OSC Vellmar aufeinander treffen. In besserer Position dabei ganz klar der OSC, der erst 22 Partien gespielt hat und damit die wenigsten in der Liga. Zudem spricht für Vellmar, dass das Team von Chefcoach Mario Deppe zuletzt einen überraschenden, aber verdienten 1:0-Sieg beim Tabellenzweiten Jügesheim einfuhren.

Dieser muss bei Viktoria Griesheim ran und es bleibt abzuwarten, ob die TGM/SV noch einmal den Tabellenführer aus Baunatal in Bedrängnis bringen kann. Der KSV hat nämlich drei Punkte Vorsprung und setzte sich zuletzt immer weiter ab. Um dem Titelgewinn in der Hessenliga einen weiteren Schritt entgegenzukommen, müssen sich die Nordhessen dabei gegen die U23 der Offenbach Kickers behaupten.   

Hier alle Partien vom 27. Spieltag im Überblick:
SV Buchonia Flieden - SC Waldgirmes
FSV Fernwald - FSV Braunfels
FC Eddersheim - Eintracht Stadtallendorf
1. FCA Darmstadt - OSC Vellmar
SC Viktoria Griesheim - TGM/SV Jügesheim
FSC Lohfelden - RW Darmstadt
SV Rot-Weiß Hadamar - Viktoria Urberach
KSV Baunatal - Kickers Offenbach II
SV Wehen Wiesbaden II - Hünfelder SV

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den komplette Spielplan der Hessenliga gibt es hier.