Hessenliga: Vorschau 24. Spieltag

08. März 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 24. Spieltag

Nachdem es am vergangenen Spieltag zum Wechsel an der Tabellen- spitze kam, wird TGM/SV Jügesheim sicher alles versuchen, um seinen Platz an der Sonne zurückzuerobern. Außer einer Partie finden alle Spiele der Hessenliga am Samstag, 9. März 2013, zur üblichen Anstoßzeit um 15.00 Uhr statt.
Der Weg zurück an die Spitze führt für Jügesheim über Flieden, die im größten Rodgauer Stadtteil zu Gast sind. Nach der tollen Aufholjagd und dem Dreier gegen Stadtallendorf will die Buchonia auch im zwei- ten Auswärtsauftritt in Folge nachlegen. Gute Erinnerungen an das Hinspiel, bei dem Flieden 4:0 gewann, müssten ebenfalls ausreich- end vorhanden sein, wobei auf der anderen Seite Jügesheim dafür Revanche nehmen und den Spitzenplatz in der Tabelle zurückerobern will.
Die Kicker aus Baunatal werden da aber sicher etwas dagegen haben und ihrerseits alles tun, um mit einem Sieg gegen Waldgirmes dies zu verhindern. Nachdem der SC einen schlechten Start in die Saison erwischt hatte, fand die Mann- schaft gerade zum Ende der Hinserie immer besser zusammen und arbeitete sich peu á peu aus dem Tabellenkeller. Nach der Auftaktniederlage gegen Griesheim wird der SC sicher motiviert sein und auf einen ebenso motivierten KSV treffen, der sich auf Platz eins behaupten will.
Einfach nur zu spielen, so die Devise des OSC Vellmar, der mit dreiwöchiger Verspätung in das Fußballjahr startet und unter den winterlichen Bedingungen sehr zu leiden hatte. Als ersten Gast im neuen Jahr dürfen die Vellmaer dabei das Team des FSV Braunfels begrüßen, das punktgleich mit dem OSC ist. Braunfels musste am vergangenen Samstag eine überraschend deutliche Niederlage gegen Rot-Weiß Darmstadt hinnehmen und will das Negativergebnis mit einer guten Leistung in Vellmar bestimmt korrigieren.
Die genannten Darmstädter können ihren Erfolg nunmehr gegen den Tabellenletzten aus Eddersheim auszubauen und im Kampf um den Klassenerhalt einen weiteren Schritt nach vorne machen. Stadtnachbar FCA muss unterdessen bis Sonntagmittag um 15.00 Uhr warten, bis es wieder ans runde Leder darf und auf die Amateure der Offenbach Kickers trifft. Grund für die Verschiebung ist das Heimspiel der OFC-Profis am Samstagmittag, wodurch die Partie der U23 verlegt werden musste.
Hier alle Partien vom 24. Spieltag im Überblick:
TGM/SV Jügesheim - Buchonia Flieden
Hünfelder SV - SC Viktoria Griesheim
SC Waldgirmes - KSV Baunatal
Viktoria Urberach - SV Wehen Wiesbaden II
OSC Vellmar - FSV Braunfels
Eintracht Stadtallendorf – FSV Fernwald
SV Rot-Weiß Hadamar - FSC Lohfelden
FC Eddersheim - RW Darmstadt
Kickers Offenbach II – 1. FCA Darmstadt (Sonntag, 10. März 2013, 15.00 Uhr)
Weitere Informationen, die Tabelle sowie den komplette Spielplan der Hessenliga gibt es hier.