Hessenliga: Vorschau 17. Spieltag

18. Oktober 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 17. Spieltag

 

Während die Profis pausieren konnten, ist für die Hessenligisten eine Pause erst Ende des Jahres in Sicht. Dreiteilig kommt nun der 17. Spieltag daher, der von kleinen Hessenderby zwischen den Nachwuchsteams des FSV und dem SV Wehen Wiesbaden heute um 19.00 Uhr eingeleitet wird und am Sonntag um 15.00 Uhr von der U23 der Offenacher Kickers und dem FC Bayern Alzenau beendet wird.

Dabei ist die Tatsache, dass beide als Reserveteams von Profimannschaften aktiv sind, fast schon die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem FSV Frankfurt und dem SV Wehen Wiesbaden. Denn während die jungen Kicker vom Bornheimer Hang um die Tabellenspitze kämpfen, ist die U23 des SVWW nur dank des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz. Aber trotz dieser prekären Lage konnten de Wiesbadener am vergangenen Spieltag einen der Topclubs ärgern und mit 3:0 gegen Jügesheim gewinnen, sodass die Zweite des FSV definitiv gewarnt sein sollte.

Weiter geht es dann am Samstag, an dem besagtes Jügesheim bereits um 13.00 Uhr bei SC Viktoria Griesheim antreten muss. Nach der zwischenzeitlichen Tabellenführung liegt TGM/SV aufgrund der Niederlage nun wieder auf Rang zwei, ist aber punktgleich mit dem neuen und alten Spitzenreiter Eschborn. Ein Sieg gegen Griesheim, das auf Platz elf liegt, ist also Pflicht, wenn der Kampf um den Platz an der Sonne weiter spannend bleiben soll.

Um 15.00 Uhr sind die übrigen Samstagspartien an der Reihe, wobei unter anderem Primus Eschborn beim FSC Lohfelden ran muss, die mitten im Abstiegskampf stecken. Zudem tritt der ebenfalls abstiegsbedrohte SV Wiesbaden im knapp 50 Kilometer entfernten Darmstadt bei Rot-Weiß an. Auch das Duell zweier Aufsteiger, nämlich zwischen den Sportfreunden Seligenstadt und dem TSV Lehnerz, die sich beide sehr gut in der Hessenliga zurecht finden, verspricht Spannung.

Mit einem Kellerduell am Sonntag wird der 17. Spieltag schließlich beendet. So empfängt der Tabellenvorletzte Kickers Offenbach II den 15. FC Bayern Alzenau. Einen Dreier haben beide Teams nötig, wenngleich die Lage bei Alzenau noch nicht ganz so brenzlig, wie beim OFC-Nachwuchs ist, der schon sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat.

Hier die Partien des 17. Spieltags im Überblick:
FSV Frankfurt U23 - SV Wehen Wiesbaden II (Freitag, 18. Oktober 2013, 19.00 Uhr)
SC Viktoria Griesheim - TGM/SV Jügesheim (Samstag, 19. Oktober 2013, 13.00 Uhr)
Spfr. Seligenstadt - TSV Lehnerz
FC Ederbergland - SV Buchonia Flieden
FSV Fernwald - OSC Vellmar
FSC Lohfelden - 1. FC Eschborn
Rot-Weiß Darmstadt - SV Wiesbaden
SV Rot-Weiss Hadamar - TSV Eintracht Stadtallendorf
Kickers Offenbach II - FC Bayern Alzenau (Sonntag, 20. Oktober 2013, 15.00 Uhr)

Hünfelder SV ist spielfrei.

Mehr Informationen zur Hessenliga, die aktuelle Tabelle sowie den kompletten Spielplan gibt es hier.